Abteilungen > Rockkonzerte > 

8. Dynamite Night 2016     weiterlesen


Dynamite Night 2015  Opens internal link in current windowweiteres hier


7. Crailsheimer Dynamite Night 2015         

Info vom 13.09.2015

Hallo….heute  geben wir die letzten beiden Bands bekannt, welche am 27.12.2015 neben AXXIS und BONFIRE bei der Crailsheimer Dynamite Night zu Gast sein werden.

PUSSY SISSTER und REBELLIOUS SPIRIT   weiterlesen


Archiv


Dynamite Night 2014

Hallo zusammen.

Schon wieder ist eine Crailsheimer Dynamite Night vorrüber und Ihr habt die Veranstaltung einmal mehr mit Leben gefüllt. 

Danke, dass Ihr trotz dem Schneechaos so zahlreich erschienen seid, und die „Flag of Metal“ hochgehalten habt. Hut ab für Eure Unterstützung , und bei vielen darf man schon sagen „Treue“ zu unserem kleinen aber feinen Festival. Schade für diejenigen, welche trotz Ticket den Weg aufgrund des totalen Verkehrschaos nicht zu uns nicht zurücklegen konnten. Wir hoffen, dass wir uns alle bei der nächsten Dynamite Night in Crailsheim wieder sehen, und dann hoffentlich mit einem nicht so beschwerlichen An- und Abreiseweg.

Euch Allen, den Bands Phallax, Victory, Brainstorm , Destruction, der Technik, dem Helferteam vom SV Ingersheim, den Jungs von der Security, der Feuerwehr etc. nochmal vielen Dank für Euer mitwirken.

local promotor   SV Ingersheim Marc Müller

Metal-Fans

trotzen dem Schnee

Bei der sechsten Dynamite Night packten die Organisatoren noch eine ganze Schippe oben drauf: Gleich vier echte Kracher-Bands haben 600 Metal-Fans in die Sporthalle nach Ingersheim gelockt.      Opens external link in new windowBericht HT

Bilder gibt es Dank Johannes Opens external link in new window(c-Inside), Sebastian Opens external link in new window(Diginights) und Achim Opens external link in new windowOpens external link in new window(Yours24)


So meine Damen und Herren....heute geben wir die vierte Band unseres diesjährigen Billings bekannt. Neben DESTRUCTION und VICTORY stellen wir Euch eine Gruppe vor, welche schon länger auf unserer Wunschliste steht. BRAINSTORM machen bei uns Halt, worüber wir uns riesig freuen.  Mit PhallaX geben wir unseren diesjährigen Opener bekannt. Melodischer Powermetal aus dem süddeutschen Raum eröffnet die Crailsheimer Dynamite Night und komplettiert somit unser Billing.

 

Informationen für unseren diesjährigen Event zwischen Weihnachten und Silvester

Am Samstag den 27.12.2014 kommt es in Crailsheim-Ingersheim erneut zu einer musikalischen Explosion, wenn die Crailsheimer Dynamite Night das halbe Dutzend voll macht. Zum bereits 6. Mal wird die Lunte (Einlass 18 Uhr) gezündet, bevor die Detonation (Beginn 19Uhr) die Sporthalle ein weiteres Mal in Ihren Grundfesten erschüttert wird.

Auch in diesem Jahr bleibt unser Motto „Metal Made In Germany“, da in unserem Land noch so viele tolle Bands am Start sind, die unbedingt unsere Halle in Ingersheim rocken müssen.

 

BANDINFORMATIONEN:

BRAINSTORM zählen zu den erfolgreichsten Power Metal-Bands Europas. Mit Alben wie “Soul Temptation“ (2003) und „Liquid Monster“ (2005) veröffentlichten die Schwaben Klassik...er des Genres und machten unmissverständlich klar, wofür der Name BRAINSTORM steht: nämlich für kernigen und doch melodischen Metal der Güteklasse A. Beim neuesten Streich „Firesoul“ schlägt die Band gleich in mehrerlei Weise die Brücke zur eigenen Vergangenheit. Und so erinnert nicht nur das Coverartwork an BRAINSTORMs Mitt-2000er-Veröffentlichungen; mit Achim Koehler ist auch der Mann zurück hinterm Mischpult, der u.a. schon „Liquid Monster“ und „Soul Temptation“ veredelte. In Verbindung mit dem Band-typisch hochklassigen Songwriting und einem Frontmann Andy B. Franck in bestechender Form, machen BRAINSTORM vor, wie man „back to the roots“ geht und sich gleichzeitig treu bleibt.

VICTORY stehen für deutschen Hardrock und Metal der Extraklasse. Im Pressetext der Hannoveraner - allen voran Bandchef Herman Frank (u.a. auch bei Accept) -  heisst es nicht ohne Grund „Die Siegreichen sind zurück!“. Denn in der Liste legendärer deutscher Hardrock-Formationen nehmen VICTORY eine besonders exponierte Stellung ein. Auch heute noch gelten die Hannoveraner gemeinsam mit ihren Stadtkollegen Scorpions als ein wichtiger deutscher Rock-Exportartikel. Hohe Charts-Platzierungen ihrer Alben rund um den Globus, erfolgreiche Tourneen in ganz Europa und Amerika, dazu Teilnahmen an großen Festivals sprechen für sich. Herman Frank und Sänger Jioti Parcharidis bilden die wichtigsten Eckpfeiler der Band. Mit Bassist Peter Pichl, Gitarrist Christos Mamalitsidis und Drummer Michael Wolpers haben sie gezielt frisches Blut in die Gruppe geholt. Kein Zweifel: Diese Band rockt und macht den Bandnamen VICTORY wieder zum Programm. 2011erschien die bisher letzte Scheibe “Don´t Talk Science“. Mit diesem Album im Gepäck und einem neuen hungrigen Line-Up zieht es die Jungs seit 2013 nun wieder dahin, wo die Band definitiv hingehört – zurück auf die Bühne!

Auf vielfachen Wunsch einmal etwas „brachiales“ für die Ohren zu bieten, präsentieren wir die bisher wohl härteste Band in der Geschichte der Crailsheimer Dynamite Night. Keine geringeren als DESTRUCTION um Bandleader Marcel „Schmier“ Schirmer fallen mit Ihrer „Bestial Invasion“ bei uns ein. Kurz vor Ihrem 30jährigen Bestehen im Jahr 2015 – erste Veröffentlichung erfolgte 1985 mit der LP „Infernal Overkill“ - werden DESTRUCTION mit ihrem unverkennbaren Thrash Metal und Klassikern wie „Invicincible Force“, „Mad Butcher“ neueren „Legacy of the past“, „The violation of morality“ oder auch Songs vom aktuellen Album „Spiritual Genocide“ zeigen, warum sie neben Kreator und Sodom eine der erfolgreichsten Bands ihrer Stilrichtung sind. Schmier wird unterstützt von seinen Mannen Mike an der Klampfe und Vaader an der Schießbude. Sie tourten erst ausgiebig auf dem amerikanischen  Kontinent und spielen in diesem Sommer etliche Festivals, ehe sie kurz vor Jahreswechsel einen sicherlich eindrucksvollen Abstecher bei der Crailsheimer Dynamite Night machen.

Mit PhallaX geben wir unseren diesjährigen Opener bekannt. Melodischer Powermetal aus dem süddeutschen Raum eröffnet die Crailsheimer Dynamite Night und komplettiert somit unser Billing.

Mit der CD „The Chandlers Passion“ 2009 begannen die Jungs Ihren Weg mit Songs aus eigener Feder. Nach gemeinsamen Auftritten mit der Kulttruppe Black Abyss, haben auch andere Größen des Heavy Metal den Weg von PhallaX gekreuzt. So zählen supports von Chinchilla, Rebellion und Tankard ebenso zu den Erfolgen der Band, als auch einige Siege bei verschiedenen Bandwettbewerben. Nach Ihrem Kurzwerk „Lower The Flags“ ging es im Jahr 2013 mit Mob Rules und Vicious Rumors  auf eine für die Band erfolgreiche Europatournee.

Auf den neuen Silberling – an welchem im Moment gearbeitet wird -  darf man gespannt sein, da dieser lt. Info´s der Band etwas härter und thrashiger ausfallen wird.

Mehr Infos gibt es auch unter www.phallax.de

 

Opens external link in new windowVorverkauf  siehe hier


Nach der letzten, rundum gelungen Crailsheimer Dynamite Night im Dezember 2013, sind die Planungen zum kommenden Event am 27.12.2014 bereits voll am Laufen.
Der SV Ingersheim wird zusammen mit seinem Partner European-Classic-Rock-Night um Andreas Löffelad sicherlich wieder ein paar namhafte Bands nach Crailsheim-Ingersheim bringen, so dass für jende wieder etwas dabei sein wird, und gemeinsam erneut ordentlich abgerockt werden kann. Weitere Infos erfolgen hier auf der Homepage....also, immer wieder mal reinschauen.


Dieses Jahr wird über ein T-Shirt für die Veranstaltung nachgedacht

bei entsprechender Anfrage bzw. Bedarf

Entwurf siehe hier


Archiv

Hallo Freunde und Fans.
 
Unglaublich, dass in diesem Jahr schon die fünfte Auflage der Crailsheimer Dynamite Night ins Haus steht, und wir somit ein kleines Jubiläum feiern.
 
Wir möchten uns an dieser Stelle einmal bei allen Gästen, Helfern und Sponsoren bedanken, die in den letzten Jahren zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, und auch sicherlich weiterhin dazu beitragen werden. Dies zeigt alleine schon die bisherige Resonanz auf das diesjährige Billing unseres Konzertes. You all rock….

Opens internal link in current windowMehr Info´s hierzu


Ein riesen Dankeschön für eine geniale Dynamite Night!!!  
Volles Haus, und tolle Stimmung....Ihr habt der Dynamite Night einmal mehr Leben eingehaucht und gezeigt, dass es sich lohnt für Metalheads derartige Events zu organisieren. Es ist jedes Jahr wieder schön zu sehen wie in unsere Sporthalle gepilgert wird, um gemeinsam einen schönen Abend bei guter Rock- und Metalmucke zu verbringen. Gäste aus Nah und Fern beehren uns jedes Jahr auf´s Neue, was uns durchaus etwas stolz macht und zeigt "Rock and Metal is still alive!"
 
Kurz und knapp...Vielen Dank....wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen. 
 
Danken möchten wir auch unsere Partneragentur Classic-Rock-Nights um Andreas Löffelad, ohne welchen ein derartiges Spektakel nicht machbar wäre. Nicht vergessen wollen wir unsere Helferinnen und Helfer vom Sportverein, allen voran Dietmar für die Organisation in der Halle. Danke auch an die Sponsoren und alle anderen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


5 . Dynamite Night in Crailsheim !

Nachdem in den letzten Jahren bereits Hard Rock- und Metalbands wie W.A.S.P., Axxis, Pretty Maids, Nazareth, Doro, Udo und Primal fear die Luft in Crailsheim zum Schwelen gebracht haben, steht nun das nächste Highlight in „Metal City“ an.

Der Sportverein Ingersheim geht mit der Crailsheimer Dynamite Night am 28.12.2013 

Ingersheimer Sporthalle in die 5. Runde.

Nähere Infos folgen in Kürze !   

Ansprechpartner Marc Müller  Tel. 0151-10611707


Veranstalungen / Archiv


4. Crailsheimer Dynamite Night beim SV Ingersheim

Opens internal link in current windowInformationen zu den Bands

Opens internal link in current windowMarc Müller hat in 4. Crailsheimer Dynamite Night gepostetOpens internal link in current window

Bilder gibt es Dank Johannes Opens external link in new window(c-Inside), Sebastian Opens external link in new window(Diginights) und Achim Opens external link in new window(Yours24)


4. Crailsheimer Dynamite Night am 28.12.2012

Nach Ablauf der Weihnachtszeit werden die Glocken in der Ingersheimer Sporthalle nun schon zum vierten Mal wieder etwas lauter läuten.

Bereits nach den letzten beiden Dynamite Nights - bei welchen Doro und U.D.O. die Halle in Ingersheim zum Beben gebracht haben - war klar, dass Hard Rock und Metal aus deutschen Landen sich nicht zu verstecken braucht. 


Im Gegenteil. Deutsche Bands haben sich über Jahre hinweg einen festen Platz in Europa und auch weltweit erspielt, was die Fangemeinden - auch über die deutschen Grenzen hinaus - eindrucksvoll beweisen.

Gemäß dem Motto "Metal made in germany" konnten für die 4. Crailsheimer Dynamite Night drei Aushängeschilder der deutschen Hard Rock, Metal, und Power Metal Fraktion verpflichtet werden.
Mit PRIMAL FEAR, AXXIS und SINNER werden in Ingersheim namhafte deutsche Acts auf der Bühne stehen, welche die bereits erwähnten nachweihnachtlichen Glocken nicht nur zum Klingen, sondern vermutlich auch - mit Ihren harten Riffs und prallem Sound - zum Schmelzen bringen werden. In diesem Sinne….come where the metal is….come to the 4. Crailsheimer Dynamite Night.

Der SV Ingersheim freu sich jetzt schon auf die Veranstaltung und anwesenden Gäste....Rock on....

TICKETS:
Crailsheim: Rock Kneipe Peanuts, Buchhandlung Baier, Horst´s Biker Shop
Ellwangen: Avia Tankstelle
Aalen: Wochenzeitung
                                            Schwäbisch Hall: HT Shop                                                                                      Schnelldorf:  Rockkrone

und alle weiteren VVK-Stellen.

ONLINE unter:

www.eventim.de

www.classic-rock-nights.co<wbr>m
http://www.reservix.de/

UND...wie bisher direkt bei mir i.a. /  Namen des SV Ingersheim:
Marc Müller,Im Feldle 15, 74564 Crailsheim / Tel. 0151-10611707
Tickets kosten bei Abholung bei mir zuhause 32,-€. Eine VVK-Gebühr berechne ich keine. Reicht Euch also schon wieder ein Getränk am Veranstaltungstag. ;-)
Gerne können wir auch einen Treffpunkt in Crailsheim vereinbaren, sofern sich dies von mir zeitlich einrichten lässt.

Tickets per Post versende ich nicht. Hierzu bitte die Onlinevarianten nutzen.

zen.

 

Die Crailsheimer Dynamite Night - welche nach dem letztjährigen Erfolg mit dem Auftritt des German-Metal-Tank U.D.O. - in diesem Jahr bereits zum vierten Mal stattfindet, bietet auch beim bevorstehenden Event musikalische Leckerbissen der härteren Gangart. Denn in Crailsheim sind am 28.12.2012 die deutschen Heavy Metal sowie Power Metal Bands PRIMAL FEAR, AXXIS und SINNER am Start. Sie werden - dass in der Region bereits etablierte Festival – mit einem Gewitter Ihres Schaffens erschüttern, und die Sporthalle in Ingersheim zum Beben bringen.

 Unter dem Motto "Metal made in germany" wird der Abend, von der in Baden Württemberg gegründeten Heavy Metal Band SINNER, um 20 Uhr eröffnet. SINNER starteten Ihre Karriere bereits 1982 mit der LP Wild`n´Evil, ehe sie in den 90igern im Vorprogramm von Mr. Big und Savatage aufgetreten sind. Mit Alben wie "Judgement day" oder auch "The Nature of Evil" hatten Sie Ende der besagten 90iger sogar die Ehre mit Deep Purple auf Europatour zu gehen. Diese Tour hat sicherlich dazu beigetragen, dass letzt genanntes Album zum bisher erfolgreichsten der Band avancierte.

 Nach einem Wechsel des Line-Up´s Anfang 2000 und zwei weiteren Alben wurde erst einmal eine langjährige Pause gemacht, in welcher sich Mat Sinner - der Vater und musikalische Kopf der Truppe - um sein - damals neues Kind - PRIMAL FEAR kümmerte, welche in Ingersheim ebenfalls Ihre Musik zum Besten geben werden.

Mit Ihrem aktuellen Album "One Bullet Left" und vielen anderen Klassikern wie z.B. "Knife in my heart" oder auch der überall bekannten Version von Billy Idol´s "Rebel Yell", werden SINNER den Abend in der Ingersheimer Sporthalle eröffnen und für die nachfolgenden Acts ordentlich einheizen.

 

Mit der zweiten Band, welche bei der Crailsheimer Dynamite Night auftreten wird, konnte mit AXXIS eine Heavy Metal Band aus dem Ruhrpott gewonnen werden, bei welcher sicherlich viele Songs zum Mitsingen und Mitrocken animieren werden. Mit weltbekannten Titeln wie "Kingdom of the night", "Touch the rainbow", "Little Look Back", „Living in a world“ und vielen mehr wird die 1988 gegründete Band den Besuchern zeigen, was eine musikalische Harke ist. Die Band AXXIS um Sänger Bernhard Weiß, mit dessen markanten Stimme, zeigen bei Ihren Konzerten immer wieder, dass es Ihnen Spaß macht, für Ihre Fans zu spielen und treiben das Publikum mit Ihrer Musik, Ihrer Leidenschaft sowie deren lebensfrohen "Ruhrpott-Art" stets nach vorne. Dass ein ehemaliges Zitat von AXXIS, sie seien durch und durch eine Rock ´n´ Roll Band, absolut den Nagel auf den Kopf trifft, davon können sich die Besucher an diesem Abend selbst überzeugen.

 Als Headliner des Abends darf Man"n" / Frau sich auf die deutsche Power Metal Fraktion PRIMAL FEAR freuen. Bereits mit Ihrem gleichnamigen Debut Album feierte die Band 1998 Erfolge und waren - was die deutschen LP Charts betrifft -  eine der höchsten Neueinsteiger eines deutschen Heavy Metal Debut Albums. Die Nachfolgealben "Jaws of death" und "Nuclear fire" schlugen ebenso ein und wurden sowohl von der Fangemeinde, als auch von der Presse gefeiert. Songs wie Chainbreaker und Final Embrace sind bis heute "Neckbreaker" und lassen keinen Headbanger gelassen vor der Bühne stehen.

 Der "Steel Eagle" - ein stählerner Adler - welcher bisher immer die Cover von PRIMAL FEAR´s Vinyl und Silberlingen zierte, flog immer weiter, und Alben wie z.B. Black Sun oder Seven Seals wurden

veröffentlicht. Fulminantes Drumming und schnelle Riffs stehen auf diesen und allen weitern Veröffentlichungen bombastische Passagen gegenüber, welchen den Werken der Band absoluten Abwechslungsreichtum einhauchen.

 Die Jungs um die Gründer Mat Sinner und Sänger Ralf Scheppers - welcher auch schon auf der Nachfolgerliste von Judas Priest für Rob Halford am Mikro stand - bewegen sich unaufhörlich weiter und touren durch die ganze Welt um die Botschaft Ihrer 2006 veröffentlichen Best Of CD zu verkünden welche da lautet: Metal is forever.

 Mit Ihrem aktuellen Album aus 2012 "Unbreakable" werden PRIMAL FEAR nun bei der 4. Crailsheimer Dynamite Night zu Gast sein um dort dem Publikum die neuen Songs, sowie auch die Ihrer bisherigen Werke, um die Ohren zu hauen. Gemäß dem Titel : "Bang your head" von deren aktuellen Scheibe darf für diesen Abend, mit diesem „Rundum sorglos Paket“ einiges erwartet werden.

 Come where the metal is ….. 4. Crailsheimer Dynamite Night

VIELEN DANK nochmal an alle Besucher der 4. Crailsheimer Dynamite Night.
Es war Dank Euch einmal wieder ein ganz toller Abend. Ein gut besuchtes Konzert mit 3 deutschen Metal-Bands, und einem spitzen Publikum. So lässt sich doch mal gerne die nächste Dynamite Night ins Auge fassen.
Euch wünsche ich schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.

Crailsheim ROCKT !
 
….unter diesem Motto veranstaltet der SV Ingersheim am Freitag den 04.05.2012 die nächste Rockveranstaltung in Crailsheim-Ingersheim Sporthalle.
 
Kaum zu glauben, aber wahr: die britischen Glam-Rock-Legenden SWEET & SLADE kommen gleich im Doppelpack nach Crailsheim / Ingersheim. Sie werden beweisen, dass die Aussage „Never too old to rock!“ keine leere Floskel ist.

Teilweise noch in Originalbesetzung werden Sie Hits wie BALLROOM BLITZ, LITTLE WILLIE, WIG WAM BAM, LOVE IS LIKE OXYGEN , MAMA WE ALL CRAZY NOW, FAR FAR AWAY, CUM ON FEEL THE NOIZE und viele weitere Hits ihrer legendären Zeit live auf der Bühne präsentieren. Zusammen haben Sie über 30 Mio. Tonträger weltweit unter ihre Fans gebracht.
Lasst Euch an diesem Abend zurück in die Zeit der TV-Show DISCO mit Ilja Richter versetzen. Licht aus, Spot an. Damals saßen viele Freunde dieser Musik vor dem Fernseher und haben als Fans ihre Helden verehrt. Nun kommen sie nach Crailsheim und werden hautnah und für uns alle, live zu erleben sein.
 
Im Vorprogramm wird das Ex-Mitglied von T-REX , Danny Maccoy den Abend (Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr) eröffnen welcher sicherlich für alle Besucher - bei toller Musik - kurzweilig werden wird.
 
Tickets gibt es bei:
www.reservix.de , www.classic-rock-nights.de, und in Crailsheim beim Hohenloher Tagblatt, Bücher Bücher , Horst´s Bikershop und der Rockkneipe Peanuts.
 
Selbstverständlich verkaufe ich i.A. des SV Ingersheim ebenfalls Tickets. Diese können bei mir zu 35,- € (ich berechne keine VVK-Gebühr) abgeholt werden. Also, einfach melden, und wir können etwas vereinbaren.
 
Infos´s gibt es desweiteren unter www.sv-ingersheim.de
 
Rockige Grüße      Marc Müller   Im Feldle 15    74564 Crailsheim     0151-10611707

Slade & Sweet   Info              Presse

Ansprechpartner SV Ingersheim: 

SV Ingersheim   

Marc Müller  

Im Feldle 15  74564 Crailsheim

Email: metalmueller(at)hotmail.de

Tel. 0151-10611707             

 

SLADE & SWEET

„Classic Rock Night” - Tour“ 2012

 

Nachdem SLADE in den letzten Jahren äußerst erfolgreich durch Deutschland, die Schweiz und Österreich tourten, kommen sie nun mit neuer CD im Frühjahr  wieder auf eine ausgedehnte Tour. Schon im Jubiläumssommer bei vielen Open-Airs und Festivals haben SLADE bewiesen,

daß sie der große „Abräumer“ sind und den meist viel jüngeren Kollegen gegenüber nichts von

ihrer Live-Präsenz verloren haben!  Im Gegenteil: Sie sind auf der Bühne eine beeindruckende Macht und bieten mit unbestechlicher Kompetenz eine einmalige Show, mit der sie ständig neue Fans gewinnen. Übrigens gaben SLADE am 01. April 1966 in der Town Hall im englischen Wallsall ihr allererstes Live-Konzert!

Goldene Schallplatten weltweit beweisen SLADE’s Songwriting- und Studio-Qualitäten:

In drei Jahrzehnten konnten SLADE die Charts 271 rekordverdächtige Wochen lang erobern !!!

Sie landeten 10 (!) Nr.1 Single-Hits (ABBA = 7), gleich dreimal von 0 auf 1, sowie vier Nr.1-LPs (zweimal von 0 auf 1)!  Dazu 13 Singles in den TOP 5, 16 Singles in den TOP 10,

22 Singles in den TOP 20 und 5 Smash-Hit-Alben – eine sagenhafte Bilanz. Klassiker wie Far Far Away, Coz I Luv You, Mama Weer All Crazee Now, My Oh My, Merry X-Mas Everybody oder Run Run Away, aber auch neuere Hits wie Radio Wall Of Sound (1991), Hot Luv (1995) und Howlin’ Wind (1996) stehen für eine einzigartige Karriere.

 

Die europaweite „C&A“-Werbekampagne brachten SLADE mit Far Far Away 1995 wieder einem größeren jugendlichen Publikum nahe und erneut in die TOP 10.

Auch die CD Keep On Rockin! (1996, Sony Music) und ihr ‘97er Greatest Hits-Album Feel The Noize (Polydor) schafften den Sprung in die Charts, wobei letztere CD eindrucksvoll die wohl wirklich einmalige Karriere einer großartigen Band dokumentiert.

 

SLADE sind eine Legende! Ihre Songs, LP’s, Tourneen und TV-Auftritte haben Akzente gesetzt. Besonders Dave Hill’s auffälliger Kleidungsstil mit farbenprächtig-schrillen Phantasiekostümen

und seine einzigartige Bühnenshow wurden zum Markenzeichen -- SLADE charakterisieren eine ganze Epoche der Pop-Musik.


SWEET  ist eine der wenigen berühmt berüchtigten "Glam Rock Bands", die Chart Erfolge in den 70ern, 80ern und 90ern gehabt haben. Sie haben über 30 Millionen Platten verkauft und sind immer noch eine "live" Touring Band. Sweet bietet viel mehr als nur Glam Rock, ihre Musik ist zeitlos und vielseitig. Vom reinen Pop bis Heavy Metal, von Liedern wie Little Willy mit nur drei Akkorden bis hin zu komplexen Arrangements wie Love Is Like Oxygen.


1970 war ein wichtiges Jahr, Sweet mit Andy Scott, Steve Priest, Mick Tucker und Brian Connolly trafen auf die Songwriter Nicky Chinn und Mike Chapman und Plattenproduzent Phil Wainmann. Diese fünfjährige Partnerschaft brachte zwölf Top-Twenty Hits hervor, darunter auch eine Nummer eins. Die Medien meinten daraufhin, dass die Band eine Retortenband sei. Die hartgesottenen Fans wussten es besser. Auf den B Seiten der Hits fand man eigene Heavy Rock Kompositionen. Die Live Auftritte waren sensationell, was nicht nur an der Musik lag. Mitglieder der Band wurden in Belgien wegen eines obszönen Bühnenauftrittes festgenommen. Das alles hat ihr Image nur gefördert.

US Hits waren unter anderen Ballroom Blitz, der später im Film "Wayne's World" zu hören war, Fox On The Run, eine Nummer zwei, Action später ein Hit für Def Leppard und Love Is Like Oxygen auf Nummer fünf. Ihr Album Desolation Boulevard bekam Gold. Love Is Like Oxygen war seit drei Jahren wieder der erste weltweite Hit für Sweet. Das Lied, vom Gitaristen Andy Scott geschrieben, wurde mit zwei Novello Awards ausgezeichnet. Sweet hatte endlich ihr Ziel erreicht - Anerkennung in Großbritannien.
Die Band hatte mehr als 9 Nr. 1 Hits in Deutschland und ist bis heute erfolgreicher den je und Live ein absoluter Garant !!!

Und zusammen Sweet & Slade sind sie unschlagbar.  Im Vorprogramm steht  Danny Mccoy der Ex Sänger von T.Rex auf der Bühne.

 

Location :

Sporthalle Ingersheim  .   Michael- Haf - Str. 3    . in   74564 Crailsheim / Ingersheim

Ansprechpartner:      SV Ingersheim
Marc Müller    Im Feldle 15   74564 Crailsheim
metalmueller(at)hotmail.de   Tel. 0151-10611707

 

Tickets für den 4. Mai in Crailsheim:  gibt es in Ellwangen Avia Tankstelle, Aalen Wochenzeitung , Crailsheim Hohenloher Tagblatt und Buchhandlung Baier, die Rockkneipe "Peanuts" und Horsts Biker Shop ,Schwäbisch Hall HT Shop Ellwangen Avia Tankstelle, Aalen Wochenzeitung und an allen bekannten VVK Stellen und Online www.reservix.de und www.classic-rock-nights.com

 

Presse

Crailsheim ROCKT !

….unter diesem Motto veranstaltet der SV Ingersheim am Freitag den 04.05.2012 die nächste Rockveranstaltung in Crailsheim-Ingersheim Sporthalle.

Zur bereits etablierten und jährlich stattfindenden Dynamite Night mit Heavy Metal und Hard Rock Bands, gibt es an diesem Termin ein Kontrastprogramm, und musikalisches Highlight, welches es in sich hat.

Kaum zu glauben, aber wahr: die britischen Glam-Rock-Legenden SWEET & SLADE kommen gleich im Doppelpack nach Crailsheim / Ingersheim. Sie werden beweisen, dass die Aussage „Never too old to rock!“ keine leere Floskel ist.

Teilweise noch in Originalbesetzung werden Sie Hits wie BALLROOM BLITZ, LITTLE WILLIE, WIG WAM BAM, LOVE IS LIKE OXYGEN , MAMA WE ALL CRAZY NOW, FAR FAR AWAY, CUM ON FEEL THE NOIZE und viele weitere Hits ihrer legendären Zeit live auf der Bühne präsentieren. Zusammen haben Sie über 30 Mio. Tonträger weltweit unter ihre Fans gebracht.

Lassen Sie sich an diesem Abend zurück in die Zeit der TV-Show DISCO mit Ilja Richter versetzen. Licht aus, Spot an. Damals saßen viele Freunde dieser Musik vor dem Fernseher und haben als Fans ihre Helden verehrt. Nun kommen sie nach Crailsheim und werden hautnah und für uns alle, live zu erleben sein.

Im Vorprogramm wird das Ex-Mitglied von T-REX , Danny Maccoy den Abend (Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr) eröffnen welcher sicherlich für alle Besucher - bei toller Musik - kurzweilig werden wird..

Tickets zum Preis von  35,00 zzgl. VVK Gebühr gibt es unter:

www.reservix.de  , www.classic-rock-nights.de , und in Crailsheim beim Hohenloher Tagblatt, Bücher Bücher , Horst´s Bikershop und der Rockkneipe Peanutes.

3 . Dynamite Night in Crailsheim mit U.D.O. !

Tickets für das Konzert gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen. In Crailsheim sind dies das HOHENLOHER TAGBLATT, die Buchhandlung Baier, die Rockkneipe "Peanuts" und Horsts Biker Shop. Online können die Tickets z.B. auch unter www.classic-rock-nights.com oder www.easyticket.de bestellt werden. Selbstverständlich können die Tickets auch über die üblichen Onlineportale geordert werden.      Weitere Info´s

3 . Dynamite Night in Crailsheim mit U.D.O. !

Nachdem in den letzten Jahren bereits Hard Rock- und Metalbands wie W.A.S.P., Axxis, Pretty Maids, Nazareth und Doro die Luft in Crailsheim zum Schwelen gebracht haben, steht nun das nächste Highlight in „Metal City“ an.

Der Sportverein Ingersheim geht mit der Crailsheimer Dynamite Night am 29.12.2011 / Ingersheimer Sporthalle in die 3. Runde. Nach dem letztjährigen Erfolg mit Doro präsentiert der Sportverein, zu diesem bereits etablierten Termin, mit U.D.O. - ehemals Sänger von ACCEPT - einen absoluten Klassiker und feste Größe im Heavy Metal Universum.

Mit seinem aktuellen Album "Rav-Raptor" hat U.D.O. bereits sein 13. Studioalbum abgeliefert und wird den Freunden der harten Musik in Crailsheim - Ingersheim diese Songs sowie eine Songauswahl, welche sicherlich jedes Headbanger-Genick zum Schmerzen bringen wird, um die Ohren hauen.

Als Opener heizen die Lokalmatadore "Hazard" dem Publikum ein. Die Crailsheimer Coverrock-Band HAZARD bedient mit ihrem Querschnitt durch die Hard und Heavy Geschichte alle Anhänger von ehrlicher, handgemachter Musik. Danach werden HIGHWAY KILLER mit Ihrem 80iger Metal „Lost Metal Tales“ übernehmen, ehe U.D.O. mit seinen Mannen die Bühne in der Ingersheimer Sporthalle entern und den Abend unvergesslich machen wird.

Tickets für das Konzert gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen. In Crailsheim sind dies das HOHENLOHER TAGBLATT, die Buchhandlung Baier, die Rockkneipe "Peanuts" und Horsts Biker Shop. Online können die Tickets z.B. auch unter www.classic-rock-nights.com oder www.easyticket.de bestellt werden.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder

online unter: www.classic-rock-nights.com

Weitere Info´s folgen....

Vereinsmitglieder des SV Ingersheim können Tickets direkt bei

uns anfordern bzw. abholen

Marc Müller

74564 Crailsheim Im Feldle 15 0151-10611707 Metalmueller(at)hotmail.de

Dietmar Trump

74564 Crailsheim Geschwister-Scholl-Str.4 0151-10659297 dietmartrumpp(at)hotmail.de

Werner Probst

74564 Crailsheim Am Dreieck 1 0151-14927342 wernerprobst59(at)web.de


Hier noch ein kurzer Ausschnitt von Udo Dirkschneiders Historie (Quelle: www.udo-online.de) :

U.D.O. wurde 1987 gegründet. Seit dem sind einige Jahre vergangen und U.D.O. wurde zu einem renommierten Namen in der „Heavy Metal Welt“. Innerhalb kürzester Zeit wurde U.D.O. mit der unverkennbaren Stimme von Udo Dirkschneider weltbekannt. Nahe verbunden mit dem Namen U.D.O. ist ACCEPT als Vorgänger; gegründet von Udo Dirkschneider und Michael Wagner (der später ein Top-Produzent wurde) in Solingen. Schon damals gab Udo der Band das Markenzeichen „unverkennbar“. Der Weg von ACCEPT wurde von Klassikern wie "Breaker", "Restless and Wild" und "Balls to the Wall" gekennzeichnet. Nach dem Split mit ACCEPT 1987 folgte Udo Dirkschneider eine große Fangemeinde zu seiner neuen Band U.D.O. Die loyalen Fans wurden nicht von dem enttäuscht womit sie Udo mit U.D.O. überraschte.

Rocktitan U.D.O. bringt Ingersheimer Sporthalle zum Beben

Eine ordentliche Portion Rockmusik steht am Donnerstag, 29. Dezember, in der Ingersheimer Sporthalle auf dem Programm: Bei der "Dynamite Night" des Sportvereins stehen in diesem Jahr die Musiker der Band "U.D.O." auf der Bühne. Mit Sänger Udo Dirkschneider und seinen Mannen konnte ein absoluter Klassiker und eine Größe im Heavy-Metal-Universum verpflichtet werden.

Mit dem aktuellen Album "Rav-Raptor" hat U.D.O. bereits sein 13. Studioalbum abgeliefert. Genau diese Songs wird die Band den Freunden der harten Musik in Ingersheim um die Ohren hauen. Als Opener heizen "Hazard" dem Publikum ein. Tickets für das Konzert gibt es an den Vorverkaufsstellen. In Crailsheim sind das das HOHENLOHER TAGBLATT, die Buchhandlung Baier, die Rockkneipe "Peanuts" und Horsts Biker Shop.

Marc "MMM" Müller

Heavy Metal in Ingersheim mit

DORO Pesch

 

"Einfach hammergeil!"

 

Ingersheim.  Keinen Grund zum Trauern hatten die vielen Menschen in Schwarz, die am Mittwoch in die Turnhalle in Ingersheim pilgerten. Nein, feiern war angesagt, denn Metal-Größe Doro bat zum Abrocken.   mehr

Herzlichen Dank dem Veranstalter und der Crew des SVI   Smiley

Ansprechpartner SVI

SV Ingersheim e.V.

Marc Müller

0151-10611707

Im Feldle 15

74564 Crailsheim


Ansprechpartner  Borila Entertainment

Andreas Löffellad   Opens window for sending emailEmail    Borila Entertainment


Übernachtungstipp

buchen direkt bei



2016

2015

2014