Abteilungen > Rockkonzerte > 6. Dynamite Night 2014 > 

Opens internal link in current windowVorverkauf zur 6. Crailsheimer Dynamite Night ist gestartet   Opens internal link in current windownäheres hier

So meine Damen und Herren....heute geben wir die vierte Band unseres diesjährigen Billings bekannt. Neben DESTRUCTION und VICTORY stellen wir Euch eine Gruppe vor, welche schon länger auf unserer Wunschliste steht. BRAINSTORM machen bei uns Halt, worüber wir uns riesig freuen.  Mit PhallaX geben wir unseren diesjährigen Opener bekannt. Melodischer Powermetal aus dem süddeutschen Raum eröffnet die Crailsheimer Dynamite Night und komplettiert somit unser Billing.

 

Informationen für unseren diesjährigen Event zwischen Weihnachten und Silvester

Am Samstag den 27.12.2014 kommt es in Crailsheim-Ingersheim erneut zu einer musikalischen Explosion, wenn die Crailsheimer Dynamite Night das halbe Dutzend voll macht. Zum bereits 6. Mal wird die Lunte (Einlass 18 Uhr) gezündet, bevor die Detonation (Beginn 19Uhr) die Sporthalle ein weiteres Mal in Ihren Grundfesten erschüttert wird.

Auch in diesem Jahr bleibt unser Motto „Metal Made In Germany“, da in unserem Land noch so viele tolle Bands am Start sind, die unbedingt unsere Halle in Ingersheim rocken müssen.

 

BANDINFORMATIONEN:

BRAINSTORM zählen zu den erfolgreichsten Power Metal-Bands Europas. Mit Alben wie “Soul Temptation“ (2003) und „Liquid Monster“ (2005) veröffentlichten die Schwaben Klassik...er des Genres und machten unmissverständlich klar, wofür der Name BRAINSTORM steht: nämlich für kernigen und doch melodischen Metal der Güteklasse A. Beim neuesten Streich „Firesoul“ schlägt die Band gleich in mehrerlei Weise die Brücke zur eigenen Vergangenheit. Und so erinnert nicht nur das Coverartwork an BRAINSTORMs Mitt-2000er-Veröffentlichungen; mit Achim Koehler ist auch der Mann zurück hinterm Mischpult, der u.a. schon „Liquid Monster“ und „Soul Temptation“ veredelte. In Verbindung mit dem Band-typisch hochklassigen Songwriting und einem Frontmann Andy B. Franck in bestechender Form, machen BRAINSTORM vor, wie man „back to the roots“ geht und sich gleichzeitig treu bleibt.

VICTORY stehen für deutschen Hardrock und Metal der Extraklasse. Im Pressetext der Hannoveraner - allen voran Bandchef Herman Frank (u.a. auch bei Accept) -  heisst es nicht ohne Grund „Die Siegreichen sind zurück!“. Denn in der Liste legendärer deutscher Hardrock-Formationen nehmen VICTORY eine besonders exponierte Stellung ein. Auch heute noch gelten die Hannoveraner gemeinsam mit ihren Stadtkollegen Scorpions als ein wichtiger deutscher Rock-Exportartikel. Hohe Charts-Platzierungen ihrer Alben rund um den Globus, erfolgreiche Tourneen in ganz Europa und Amerika, dazu Teilnahmen an großen Festivals sprechen für sich. Herman Frank und Sänger Jioti Parcharidis bilden die wichtigsten Eckpfeiler der Band. Mit Bassist Peter Pichl, Gitarrist Christos Mamalitsidis und Drummer Michael Wolpers haben sie gezielt frisches Blut in die Gruppe geholt. Kein Zweifel: Diese Band rockt und macht den Bandnamen VICTORY wieder zum Programm. 2011erschien die bisher letzte Scheibe “Don´t Talk Science“. Mit diesem Album im Gepäck und einem neuen hungrigen Line-Up zieht es die Jungs seit 2013 nun wieder dahin, wo die Band definitiv hingehört – zurück auf die Bühne!

Auf vielfachen Wunsch einmal etwas „brachiales“ für die Ohren zu bieten, präsentieren wir die bisher wohl härteste Band in der Geschichte der Crailsheimer Dynamite Night. Keine geringeren als DESTRUCTION um Bandleader Marcel „Schmier“ Schirmer fallen mit Ihrer „Bestial Invasion“ bei uns ein. Kurz vor Ihrem 30jährigen Bestehen im Jahr 2015 – erste Veröffentlichung erfolgte 1985 mit der LP „Infernal Overkill“ - werden DESTRUCTION mit ihrem unverkennbaren Thrash Metal und Klassikern wie „Invicincible Force“, „Mad Butcher“ neueren „Legacy of the past“, „The violation of morality“ oder auch Songs vom aktuellen Album „Spiritual Genocide“ zeigen, warum sie neben Kreator und Sodom eine der erfolgreichsten Bands ihrer Stilrichtung sind. Schmier wird unterstützt von seinen Mannen Mike an der Klampfe und Vaader an der Schießbude. Sie tourten erst ausgiebig auf dem amerikanischen  Kontinent und spielen in diesem Sommer etliche Festivals, ehe sie kurz vor Jahreswechsel einen sicherlich eindrucksvollen Abstecher bei der Crailsheimer Dynamite Night machen.

Mit PhallaX geben wir unseren diesjährigen Opener bekannt. Melodischer Powermetal aus dem süddeutschen Raum eröffnet die Crailsheimer Dynamite Night und komplettiert somit unser Billing.

Mit der CD „The Chandlers Passion“ 2009 begannen die Jungs Ihren Weg mit Songs aus eigener Feder. Nach gemeinsamen Auftritten mit der Kulttruppe Black Abyss, haben auch andere Größen des Heavy Metal den Weg von PhallaX gekreuzt. So zählen supports von Chinchilla, Rebellion und Tankard ebenso zu den Erfolgen der Band, als auch einige Siege bei verschiedenen Bandwettbewerben. Nach Ihrem Kurzwerk „Lower The Flags“ ging es im Jahr 2013 mit Mob Rules und Vicious Rumors  auf eine für die Band erfolgreiche Europatournee.

Auf den neuen Silberling – an welchem im Moment gearbeitet wird -  darf man gespannt sein, da dieser lt. Info´s der Band etwas härter und thrashiger ausfallen wird.

Mehr Infos gibt es auch unter www.phallax.de

 

Opens external link in new windowVorverkauf  siehe hier

 

Ansprechpartner SVI

SV Ingersheim e.V.

Marc Müller

0151-10611707

Opens window for sending emailMetalmueller(at)hotmail.de

Im Feldle 15

74564 Crailsheim


Ansprechpartner  Borila Entertainment

Andreas Löffellad   Opens window for sending emailEmail    Borila Entertainment

Übernachtungstipp

buchen direkt bei