Abteilungen > Rockkonzerte > 8. Dynamite Night 2016 > 

Dynamite Night 2016

News:

Heute möchten wir Euch noch unseren diesjährigen "Midnight Special" vorstellen.

Mit MOTÖRBLÖCK wollen wir an diesem Abend Lemmy Kilmister gedenken. Dessen Todestag jährt sich am Abend unserer Dynamite Night zum ersten Mal.

Gegründet hat sich Motörblöck im Sommer 1994 als Tribute Band von Motörhead.
Somit ist Motörblöck die wohl älteste aktive Motörhead Tribute Band in Europa.
Seit nun mehr über 20 Jahren auf den Bühnen in Deutschland und Österreich unterwegs, zeigen die 3 Musiker Motörhead-Performance in perfekter Form.
Motörblöck, wie der Name unschwer erkennen lässt, spielen ausschließlich Musik der englischen Kultband Motörhead.
Motörblöck versuchen so nah am Original zu sein, wie nur möglich. Von allen offiziellen Alben werden einige Songs gespielt, was sich mittlerweile in einer riesigen Songauswahl widerspiegelt.
Motörblöck spielen u.a. Klassiker wie „Bomber“, „Overkill“, „Killed by Death“, Ace of Spades“ aber auch neue Stücke wie Rock Out“ und viele mehr.
Die Besetzung ist immer noch die erste seit über 20 Jahren: Helmut “Lemmy” Roppert am Bass, Gitarre Rainer “Phil” Leist und Markus “Mikkey” Jobst an den Drums.

Fazit: Für jeden, der Lemmys Motörhead mag, ist "Motörblöck" Pflicht!

Online:
www.motoerbloeck.de


Hallo zusammen.

Heute machen wir kurzen Prozess und geben unser komplettes Billing für die diesjährige Dynamite Night bekannt.

Neben RAGE und BLIZZEN dürfen wir Euch die finnischen Senkrechtstarter von BATTLE BEAST präsentieren, welche in diesem Sommer Festival um Festival abgeräumt haben. Außerdem wird ELA die Ingersheimer Sporthalle mit neuem musikalischem Material ihrer aktuellen EP entern. Als Midnight Special haben wir uns dieses Jahr etwas besonderes einfallen lassen. Da sich bei unserem Event um Mitternacht der Tod von Motörhead Ikone Lemmy Killmister erstmalig jährt, haben wir mit MOTÖRBLÖCK Europas beste Motörhead-Tribute Band verpflichtet. Damit wollen wir Lemmy an diesem Abend gedenken.

Weitere Infos zu den Bands folgen.


Zum Wochenende gibt es noch Informationen zu ELA:

Mit der aktuellen EP “Out Of This World” (MRC Charts Platz 25) zeigte ELA bereits eindrucksvoll die neue musikalische Ausrichtung...Symphonic Power Metal made in Germany.

4 Songs die einem sofort im Gehörgang sitzen bleiben. Heavy Metal Heaven schreibt: Musikalisch bewegt Sie sich im Fahrwasser von Nightwish und Lacuna Coil. Diese musikalische Umstrukturierung steht ihrer Stimme sehr gut

Rock It schreibt dazu: klassischer Symphonic Metal, harte Gitarrenriffs, stellenweise Background - Growling sorgen für die Abrundung der kurzen, aber durch die Bank gelungenen Scheibe. Gerne mehr davon!

In 2016 zeigte sich ELA bereits Live on Tour und konnte eindrucksvoll überzeugen.

ELA war bereits mit einigen Größen on Tour unter anderem: Scorpions, U.D.O., In Extremo, Michael Schenker (UFO), Saxon, Edguy, Joe Lynn Turner, J.R.Blackmore, Eisbrecher, Doro, Axxis, Grave Digger Tony Carey, Sister Sin uvm.

Nachdem ELA vor einigen Jahren schon einmal bei unserem Event aufgetreten ist, darf man in diesem Jahr nicht nur auf die aktuelle Bandbesetzung sondern auch auf die musikalische Neuausrichtung gespannt sein. So hat ELA mit Micha Kasper einen ehemaligen Musiker von Stormwitch an den Drums, welcher uns im letzten Jahr bei der CRAILSHEIMER DYNAMITE NIGHT als "Midnight Special" mit FIRELEAF ein ordentliches Powermetal-Brett um die Ohren geknallt hat.


Heute möchten wir Euch unseren diesjährigen Opener vorstellen.

Wir freuen uns, dass wir mit BLIZZEN eine junge, dynamische Truppe am Start haben, welche mit Ihrem Old-School Metal sicherlich ein richtiges Brett bei unserem Event vorlegen und die Stimmung richtig anheizen wird. Ihr dürft zurecht gespannt sein. Live geben sie richtig auf die Mütze.

Mehr zur Band:
Blizzen wurde im Januar 2014 im Weilburg von den aktuellen Bandmitgliedern ins Leben gerufen, dabei war den Jungs die Musikrichtung Heavy Metal von Anfang an klar und musste nicht erst gefunden werden. Gleich zu Beginn brachten Blizzen eine 3 Song-Demo raus, die im Underground schon für Gesprächsstoff sorgte. Im September 2014 nahmen sie ihre erste EP auf. Kurz darauf wurde das Szenelabel „High Roller Records" aufmerksam und machte mit ihnen sofort einen Plattendeal. Im April 2015 erschien unter „High Roller Records" ihre EP "Time Machine", die überall sehr gute Kritik bekam. Nach zahlreichen Auftritten in Deutschland (Metal Assault Festival, Der Detze rockt) und im Ausland (Belgien, Holland, Österreich, Finnland) begaben sich die Jungs im November 2015 ein weiteres Mal ins Studio, um ihr Debut-Album „Genesis Reversed“ aufzunehmen. Das Album wurde am 27.Mai 2016 veröffentlicht und die Jungs machen auch auf der Crailsheimer Dynamite Night Halt, um es zu promoten. Wer also auf speedigen Old-School Heavy Metal steht, sollte sich das nicht entgehen lassen!

In diesem Sinne Rock on....


Hallo zusammen.

Wir haben lange nichts von uns hören lassen, waren aber trotzdem im Hintergrund fleißig am Planen und organisieren, damit wir für Euch wieder ein passendes und abwechslungsreiches Line Up für die nächste CRAILSHEIMER DYNAMITE NIGHT zusammen bekommen. Die Planungen bezüglich der Bands sind fast abgeschlossen, weshalb wir Euch zug um zug die Bands mitteilen werden, welche uns Ihr Kommen bestätigt haben.

Also….auch in diesem Jahr werden wir zusammen mit unserem Partner Borila Entertainment, die Hard Rock - und Heavy Metal - Fahne in Crailsheim- Ingersheim hoch halten. Zwischen Weihnachten und Neujahr werden die Bands , welche unsere Gäste sein werden, die Sporthalle in Ingersheim einmal mehr zum Kochen bringen.

Die Wiege aller Dynamite Nights steht bekanntlich in Crailsheim und jährt sich in diesem Jahr zum bereits ACHTEN Mal. Darauf sind wir durchaus etwas stolz. Euch allen danken wir für Eure Treue in den letzten Jahren und hoffen, dass sich die Familie der Crailsheimer Dynamite Night auch in diesem Jahr wieder zahlreich einfinden wird und – was uns natürlich auch freuen würde – weiterhin Zuwachs bekommt. In union we stand.

Um unseren gewohnten Turnus einzuhalten nutzen wir im Regelfall das Wochenende zwischen dem Heiligen Abend und Silvester. In diesem Jahr fallen diese Termine jedoch Beide auf ein Wochenende, so dass wir als Termin Dienstag den 27.12.2016 festgelegt haben. Ja, es ist ein Wochentag. Wir haben uns zuvor allerdings in den Reihen unseres Publikums umgehört. Der Chorus ist, dass die Meisten zwischen den Tagen Urlaub haben, weshalb wir uns letztendlich für diesen Termin entschieden haben.

Mit der Bekanntgabe der Eckdaten zur Crailsheimer Dynamite Night nicht genug.
Wir stellen Euch heute auch gleich die erste Band für dieses Jahr vor. Wir konnten für Euch keine geringere als RAGE
gewinnen.

Näheres hierzu siehe in seperatem Post.

Weitere Informationen erhaltet Ihr in den nächsten Tagen.

In diesem Sinne…rock on…und bleibt gesund. zum Kochen bringen.


" Direktlink "     Kartenvorbestellung    hier anklicken

Pünktlich zur fünften Jahreszeit in Crailsheim "Fränkisches Volksfest" startet - neben den bereits möglichen Onlinevarianten - ab sofort auch der Tiketverkauf (auch Harttickets) über die örtlichen VVK-Stellen.
Tickets (Stück 33,-€ + VVK-Gebühr) können wie folgt bezogen werden:

Crailsheim:

Down Under Musicbar
Hohenloher Tagblatt
Horst´s Biker Shop
Rock Kneipe Peanuts
SV Ingersheim e.V. (Marc Müller und Dietmar Trumpp)
www.sv-ingersheim.de
Gasthaus "Zur Kanne" Ingersheim.

(Bis auf das Hohenloher Tagblatt werden in Crailsheim bei allen VVK-Stellen Harttickets angeboten)

Aalen:

Wochenzeitung (Harttickets)

Ellwangen:

Avia Tankstelle (Harttickets)

Gaildorf:

Buchhandlung Schagemann

Heidenheim:

Pressehaus Heidenheim

Schwäbisch Hall:

HT Shop

Und bei allen bekannten VVK-Stellen.

ONLINE unter:

www.nuclearblast.de

www.dynamite-night.de
www.reservix.de
www.borila-entertainment.com

P.S.:
Zusatz zum TICKETVERKAUF:

Tickets gibt es beim örtlichen Mitveranstalter SV Ingersheim e.V.

Einen Versand per Post führen wir nicht durch. Hierfür bitte die Onlinevarianten nutzen. Gerne kann mit uns einen Termin zur Abholung für die Tickets vereinbart werden .

- Marc Müller Im Feldle 15 74564 Crailsheim Tel. 0151-10611707

Email: metalmueller@hotmail.de
Oder hier in Opens external link in new windowFB als PN.

- Dietmar Trumpp 0151-10659297

Email: dietmartrumpp@hotmail.de

Dynamite Night 2016

Opens internal link in current windowELA


Ansprechpartner SVI

SV Ingersheim e.V.

Marc Müller

0151-10611707

Opens window for sending emailMarc Müller

Im Feldle 15

74564 Crailsheim


Ansprechpartner  Borila Entertainment

Andreas Löffellad   Opens window for sending emailEmail    Borila Entertainment

Übernachtungstipp

buchen direkt bei