Abteilungen > Rockkonzerte > 8. Dynamite Night 2016 > BATTLE BEAST > 

Hallo zusammen.

Hier wie versprochen, weitere Infos zu den Bands.

BATTLE BEAST

Gegründet habe sich BATLE BEAST 2008 am südlichsten Zipfel Finnlands. Seither haben Sie sich mit ihren krachenden Riffs, mitreißenden Vocals, fulminanten Soli sowie epischen Refrains bereits einen echten Namen gemacht. Den Elementen aus dem traditionellen Heavy Metal hat das Sextett stets seine eigene unverkennbare Note beigemengt. Nachdem BATTLE BEAST 2008 den Wacken Open Air-„Metal Battle“ sowie bei der finnischen Radio-Rock-Starba gewannen und auf der finnischen Metal Expo spielten, erhielt ihr Bekanntheitsgrad einen ungeahnten Aufschwung. So kam es 2011 zur Vertragsunterzeichnung bei Nuclear Blast, die für den Januar des Folgejahres sogleich die weltweite Veröffentlichung des BATTLE-BEAST-Debüts »Steel« sowie eine Tour mit den Landsleuten und Labelkollegen NIGHTWISH ansetzen.

Als Frontfrau Nitte Valo im September 2012 überraschend ihren Ausstieg bekanntgab, verloren BATTLE BEAST keine Zeit, der Öffentlichkeit auf der Europatour mit SONATA ARCTICA ihre mit einem noch beeindruckenderen Sangesorgan gesegnete Nachfolge-Vokalistin Noora Louhimo vorzustellen. Mit der neuen und unstillbar hungrigen Besetzung führten BATTLE BEAST ihren Siegeszug fort und brachten im Mai 2013 ihr gleichnamiges zweites Album heraus. Nachdem »Battle Beast« auf einem sagenhaften Platz #5 in die finnischen Charts einstieg und sogar die deutschen Top 100 knackte, gingen BATTLE BEAST Ende 2013 gemeinsam mit den deutschen Metal-Acts POWERWOLF, MAJESTY sowie ASHES OF ARES auf Europatour und waren als Support für die deutsche Metal-Institution U.D.O. in Norwegen und Schweden unterwegs.

Nach zahlreichen Headlinershows in Finnland, Auftritten bei einigen der größten Festivals 2014 (u.a. renommierte Loud Park in Japan, das deutsche Metalfest und das Sabaton Open Air im schwedischen Falun) und dem Supportslot bei der Finnland-Tour ihrer deutschen Labelkollegen ACCEPT kehrten BATTLE BEAST zu dem zurück, was sie am besten können: Ihren ureigenen Stil beibehalten und dennoch konsequent weiterentwickeln!

Nach der Veröffentlichung ihrer dritten Platte »Battle Beast« folgte im Januar letzten Jahres eine weitere Europatour mit DELAIN und den schwedischen Metal Helden SABATON, die BATTLE BEAST bereits von Anfang an unterstützen: Sie haben die Jungspunde nicht nur zu ihrem bandeigenen Open Air eingeladen, sondern sogar eine Coverversion vom BATTLE BEAST-Song 'Out Of Control' als Bonustrack auf ihrem Erfolgsalbum »Heroes« veröffentlicht. Der Ausstieg von Gitarrist Anton Kabanen nach der Tour mit SABATON konnte den unaufhaltsamen Siegeszug der Truppe jedoch nicht schmälern. Ende letzten Jahres folgte endlich ihre erste Headlinertour durch Europa, auf der sie von ALPHA TIGER und THE ORDER OF CHAOS unterstützt wurden. Diese konnte die Band überaus erfolgreich gestalten!

Nun werkeln BATTLE BEAST an ihrem noch unbetitelten, vierten Studiowerk, das im Frühjahr 2017 das Licht der Welt erblicken soll. Man darf gespannt sein, was für Hymnen die Finnen diesmal wieder auf Platte pressen werden. Und wer weiß, vielleicht gibt es bei uns in Crailsheim ja schon den ein oder anderen neuen Song zu hören…

Tickets

Pünktlich zur fünften Jahreszeit in Crailsheim "Fränkisches Volksfest" startet - neben den bereits möglichen Onlinevarianten - ab sofort auch der Tiketverkauf (auch Harttickets) über die örtlichen VVK-Stellen.
Tickets (Stück 33,-€ + VVK-Gebühr) können wie folgt bezogen werden:

Crailsheim:

Down Under Musicbar
Hohenloher Tagblatt
Horst´s Biker Shop
Rock Kneipe Peanuts
SV Ingersheim e.V. (Marc Müller und Dietmar Trumpp)
www.sv-ingersheim.de
Gasthaus "Zur Kanne" Ingersheim.

(Bis auf das Hohenloher Tagblatt werden in Crailsheim bei allen VVK-Stellen Harttickets angeboten)

Aalen:

Wochenzeitung (Harttickets)

Ellwangen:

Avia Tankstelle (Harttickets)

Gaildorf:

Buchhandlung Schagemann

Heidenheim:

Pressehaus Heidenheim

Schwäbisch Hall:

HT Shop

Und bei allen bekannten VVK-Stellen.

ONLINE unter:

www.dynamite-night.de
www.reservix.de
www.borila-entertainment.com

P.S.:
Zusatz zum TICKETVERKAUF:

Tickets gibt es beim örtlichen Mitveranstalter SV Ingersheim e.V.

Einen Versand per Post führen wir nicht durch. Hierfür bitte die Onlinevarianten nutzen. Gerne kann mit uns einen Termin zur Abholung für die Tickets vereinbart werden .

- Marc Müller Im Feldle 15 74564 Crailsheim Tel. 0151-10611707

Email: metalmueller@hotmail.de
Oder hier in FB als PN.

- Dietmar Trumpp 0151-10659297

Email: dietmartrumpp@hotmail.de