Abteilungen > Turnen > Mutter-Kind-Turnen > 

Unser Mutter-Vater-Oma-Opa-und Kind – Turnen

Freitags ab 14 Uhr wird es um rund die Sporthalle Ingersheim immer ganz unruhig. Es ist Eltern-Kind-Turnen angesagt.

Über 50 Kids im Alter von 2 ½ bis 5 Jahre samt Elternteil werden in drei Übungsgruppen durch einen immer anders aufgebauten und spannenden Geräteparcours geführt. Hier sollen sie ihren Spaß an der Bewegung erfahren und Ängste abbauen.

Die Kinder sammeln hier erste Erfahrungen im sozialen Verhalten und es werden erste Grundlagen für eine spätere sportliche Betätigung gelegt.

Viele jugendliche und auch schon erwachsene Sportler/innen in unserem aber auch in anderen Sportvereinen haben im Eltern-Kind-Turnen das Rüstzeug für ihre sportliche Laufbahn bei uns erhalten.

Verantwortlich für dieses herausragende Sportangebot ist Sportlehrerin Heike Penkalla-Menz. Sie wird von der Übungsleiterin Sarah Laube unterstützt.

Die Gruppen sind wie folgt eingeteilt:

Gruppe 1: 14:30-15:15 Uhr (4-5-Jährige)

Gruppe 2: 15:15-16:00 Uhr (3-4-Jährige)

Gruppe 3: 16:00-16:45 Uhr (2 ½ -3-Jährige)

Da der Aufbau oft aufwendig ist, Zeit und Kraft benötigt, sind die Teilnehmer auch schon ab 14 zum Aufbauen willkommen.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bei Heike Penkalla-Menz unter Tel. 07951/21115 möglich!