Vorstand > Goldener Horaff Crailsheim > 

Goldener Horaff für Klaus König

Goldener Horaff für Klaus König

Mit dem goldenen Horaff,  der Stadt Crailsheim, ist Klaus König, langjähriger Vorsitzender des SV Ingersheim , ausgezeichnet worden.

Verdiente Lobeshymnen empfangen

Oberbürgermeister Rudolf Michl steckte Klaus König für seine Verdienste den goldenen Horaff an die höchste Auszeichnung,  die die Stadt für „außergewöhnliches und langjähriges Wirken" zum Wohle anderer vergibt. »Sie arbeiten oft umsonst, aber nie vergebens", sagte Michl in der Laudatio über den Mann, der seit 1987 Vorsitzender des SV Ingersheim ist und für sein ehrenamtliches Engagement unter anderem 2010 die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg erhalten hatte.

„Die Auszeichnung ist eine sehr große Ehre. Die wird immer ans Revers kommen", sagte König stolz und lachte.          Bericht Stadtblatt