top of page

Doppelter Auswärtssieg

Der dritte Spieltag führte uns bis hinter Schwäbisch Hall zum SC Bibersfeld. Der weite Ausflug hat sich gelohnt, schließlich hatten die Fußballer am Ende des Tages sechs Punkte im Gepäck. Nach dem knappen 0:1-Sieg der Reserve fuhr die erste Mannschaft einen 1:5-Auswärtserfolg ein.

SC Bibersfeld - SV Ingersheim 1:5 (1:2)

Die Anfangsphase war auf beiden Seiten von leichten Fehlern geprägt. Als Erster bestrafte Kapitän Pascal Gellner eine Unachtsamkeit des gegnerischen Torhüters. Von der Strafraumkante platzierte er seinen Abschluss im langen Eck. Leider brachte diese Führung nicht die erhoffte Sicherheit und auch Bibersfeld kam zu mehreren gefährlichen Abschlüssen. Auch das zweite Ingersheimer Tor von Dominik Rötlich sorgte nicht für mehr Stabilität. Die Hausherren kamen postwendend zum Anschlusstreffer. Erst in der zweiten Halbzeit verstanden es unsere Jungs die sich bietenden Räume besser zu nutzen und die gegnerische Abwehr auszuspielen. Den wichtigen Treffer nach der Pause erzielte wiederum Pascal, der von Daniel Rilk im Strafraum bedient wurde. Ebenfalls doppelt in die Torschützenliste eintragen durfte sich Lukas Ehrmann. In beiden Aktionen konnte er endlich seine Vorteile gegenüber seinem Gegenspieler ausspielen. Damit stand am Ende ein recht deutlicher Auswärtserfolg.


Reserve: SC Bibersfeld - SV Ingersheim 0:1 (0:1)

In dieser Saison sind die Mannen der Reserve sehr minimalistisch unterwegs. In allen drei Spielen konnte jeweils nur ein einziges Tor erzielt werden. Wenn nun schon zum zweiten Mal kein Gegentreffer zugelassen wird, stehen drei weitere Punkte auf der Habenseite. Glücklicherweise hat es der Gegner versäumt unsere Mannschaft stärker zu fordern. In vielen anderen Spiele hätte die eigene Leistung nicht mal für einen Punkt gereicht. Im kommenden Lokalderby gegen den SV Westgartshausen werden die Trauben vermutlich wieder höher hängen!


Am Sonntag steht für beide Mannschaften mit den Duellen gegen den SV Westgartshausen das erste Lokalderby der Saison an.


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Last Dance

Comments


bottom of page