Ingersheim. Traditionell kurz vor den Weihnachtsferien fand beim SV Ingersheim die Gürtelprüfung der Taekwondo-Abteilung statt. Insgesamt 24 Prüflinge, darunter zwei Erwachsene und 22 Kinder, stellten sich der Herausforderung nach einer mehrmonatigen, intensiven Vorbereitungszeit.
Unter den wachsamen Augen des Prüfungskomitees, das von Pascal Mele (5. DAN) geleitet wurde und aus Isabell Schäfer (3. DAN), Joe Pfob (3. DAN), Christian Schmidt (2. DAN) und Alina Hohl (1. DAN) bestand, zeigten die Prüflinge ihr Können. Geprüft wurden neben den traditionellen Formen auch Grundtechniken wie Stellungen, Abwehr- und Schlagtechniken sowie verschiedene Fußtritte. Besonders anspruchsvoll war die Anwendung dieser Techniken mit einem Partner, bei der die Sportler ihre Präzision und Kontrolle unter Beweis stellten.
Die monatelange Vorbereitung zahlte sich aus: Alle Teilnehmenden demonstrierten durchweg sehr gute Leistungen und meisterten die Prüfung mit Bravour. Das Prüferteam lobte insbesondere den Einsatz und die Disziplin der jungen Kampfsportler.
Ein besonderer Dank ging an die Trainerinnen und Trainer, die mit viel Engagement zur erfolgreichen
コメント