• C.Lang

6:9 - SVI unterliegt TSB Horkheim

Das Auftaktspiel des SVI in der Landesklasse fand gegen TSB Horkheim satt.

Der SVI überraschte den Gegner mit drei starken Doppeln und ging 3:0 in Führung.

Das vordere Paarkreuz um Küffner und Knöll war in den Einzeln zwar immer nah dran, aber es reichte dann doch nicht, so gingen beide Punkte an die Horkheimer Kontrahenten.

Lang konnte sich in der Mitte gegen Elsner durchsetzen, während Wanger sich in einem spannenden fünften Satz geschlagen geben musste.

Im hinteren Paarkreuz fand Melanie Knölls Gegner ab dritten Satz Mittel und Wege sich gegen ihr Offensivspiel zu wehren und konnte sein Spiel auf dem Horkheimer Konto verbuchen.

Zitzer hatte jeweils in der Satzverlängung das Nachsehen und musste dem Gegner die Punkte lassen.

Halbzeitstand 4:5 aus Sicht des SVI.

In der zweite Runde setzte sich Küffner gegen Schuster in einem klasse Match durch.

Knöll musste nach Spitzenleistung gegen Hadlaczky nach dem fünften Satz (leider) dem Gegner corbedingt aus der Ferne zu seinem Sieg gratulieren.

Lang schaffte es ebenfalls nicht sich im fünften Satz durchzusetzen und unterlag.

Wagner zeigte Stärke und holte sein Spiel mit 3:0 klar nach Hause.

Auch in ihrem zweiten Fünfsatzspiel des Abends hatte Melanie Knöll am Ende nicht die Oberhand und verlor wie auch ihr Paarkreuzkollege Zitzer.

Der SVI zeigte insgesamt eine gute Leistung, auch wenn das Spiel 9:6 an die Horkheimer ging.

„Willkommen in der Landesklasse meine Damen und Herren“ - Florian Wagner, SVI-Stammspieler

Alle Details zum Spiel finden Sie hier.

Am Samstag, den 03.10.2020 18:00 Uhr empfängt der SVI den NSU Neckarsulm III in der Ingersheimer Sporthalle.