Header.jpg

Über den SV Ingersheim 1950 e.V.

Unsere Geschichte

Der SV Ingersheim wurde im Jahr 1950 gegründet und zählt heute rund 1.000 aktive und passive Mitglieder. 

In unserer Vereinschronik kannst du die Geschichte unseres Vereins von seiner Gründung bis heute nachlesen.

Vereinsleben

Unser Verein lebt durch seine Mitglieder und seiner vielen ehrenamtlichen Trainern und Helfern. Neben dem breiten Sportangebot legen wir auch sehr viel Wert auf ein ungezwungenes Miteinander, bei dem sich jeder der möchte einbringen kann.

Zahlreiche Veranstaltungen, der Dorfpokal oder unsere Jugendzeltlager bereichern das Vereinsleben und stärken unseren Zusammenhalt.

Jugendfreizeit

Zwei mal jährlich dürfen sich unsere jüngsten Mitglieder und deren Freunde auf unsere Jugendfreizeiten freuen. Unser Sommer-Zeltlager am Stausee "Häsle" (Ostalbkreis) kann dabei auf eine Jahrzehntelange Tradition zurück blicken und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. Das Jugend-Camp findet immer an Pfingsten auf unserem Sportgelände statt und verspricht ein sportliches Programm und tolle Ausflüge.

Jugendcamp-4.jpg

Jugend-Camp

Jugend-Camp 2022

15.06. bis 18.06.2022

Unser Jugendcamp findet immer in den Pfingstferien von Fronleichnam bis einschließlich Samstag statt. Kinder von 4 bis 14 Jahren können in dieser Zeit erste Lagerluft schnuppern, am Lagerfeuer sitzen und in Zelten auf unserem Sportplatz übernachten. Außerdem planen wir immer einen Tagesausflug, z.B. in einen Erlebnispark, und jede Menge anderer sportlicher, lustiger Aktivitäten.

Kornelia und Werner Probst haben die Lagerleitung schon seit Jahren inne und wissen die Kinder zu begeistern.

Häsle-2.jpg

Zeltlager "Häsle"

Zeltlager "Häsle"

29.07. bis 05.08.2022

Unser Zeltlager „Häsle“ für die Kinder von 4 bis 16 Jahren findet immer in der ersten Woche der Sommerferien statt. Es ist geplant, das Zeltlager wieder in der Nähe des Stausees Häsle in der Nähe von Ellenberg stattfinden zu lassen. In dieser Zeit übernachten die Kinder auf dem Zeltplatz und können sich den Tag mit Fußball, Tischtennis oder Schwimmen gestalten. Highlight wird wieder ein Tagesausflug sein. Freut euch auf viele schöne und erlebnisreiche Tage.

 

Vereinsführung

Unser Verein wird vom Vorstand, sowie dem Vereinsrat geführt.

Diesem gehören an:

(hintere Reihe)

  • Marcel Hofmann (Kassierer, 3. Vorsitzender)

  • Florian Müller (stellv. Abteilungsleiter Fußball)

  • Mike Kronenwetter (Beisitzer Jugend)

  • Dominik Rötlich (Leiter Fußball)

(mittlere Reihe)

  • Felix Kamossa (ehemaliger Jugendsprecher)

  • Pascal Gellner (Schriftführer)

  • Annette Joos (Leiterin Badminton)

  • Florian Wagner (stellv. Abteilungsleiter Tischtennis)

​​(vordere Reihe)

  • Erika Hofmann (stellv. Abteilungsleiterin Turnen)

  • Ulrike Laube (Abteilungsleiterin Turnen)

  • Oskar Storz (2. Vorsitzender)

  • Werner Probst (Vereinsjugendleiter)

es fehlen:

Kornelia Probst (Vereinsjugendleiterin)

Christian Frank (Abteilungsleiter Tischtennis)

Dieter Probst (Facility Manager)

Nobert Gellner (Ehrenamtsbeauftragter) 

Tobias Hanselmann (stellv. Abteilung Fußball)

Aurel Stegmeier (Jugendsprecher)

Daniel Söbbeke (Öffentlichkeitsreferent)

Gruppenbild Vorstand

Mitgliedschaft

Für freuen uns dich oder deine Familie als neue Mitglieder bei uns im Sportverein begrüßen zu dürfen! Bitte sende uns deine Beitrittserklärung per Post zurück oder gebe Sie bei deinen neuen Trainern ab. Herzlich willkommen!

Downloads

 

Sportstätten

Sie sind auch an einer Zusammenarbeit mit dem SV Ingersheim interessiert? Unsere Vereinsleitung berät Sie gerne zu den verschiedenen Sponsoring- und Werbemöglichkeiten. 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partnern für ihre langjährige Unterstützung und wünschen uns noch viele sportliche und geschäftlich Erfolge für die Zukunft!

Unsere Sponsoren