Auftakt in das Entscheidungswochenende

Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde das zuerst angesetzte Spiel in Goldbach abgesagt. Als Nachholtermin wurde der kommende Freitag bestimmt. Damit geht der SVI in ein ganz entscheidendes Wochenende für den weiteren Verlauf der Rückrunde. Freitags tritt man in Goldbach und am Sonntag empfangen wir den SV Westgartshausen. Das Wochenende bietet sowohl sehr große Chancen als auch sehr große Risiken. Im Optimalfall kann der SVI um zwei Tabellenpositionen klettern.

Analog zur Vorrunde befinden sich beide Mannschaften weiterhin im Tabellenkeller. Der Trend spricht dank der guten Vorbereitung und dem besseren Rückrundenauftakt für den SVI. Die Goldbacher haben bereits gegen den TSV Crailsheim als auch gegen den FC Langenburg verloren. Damit bleiben dem TSV wenige direkte Duelle und wird auf dem heimischen, kleinen Platz alles in die Waagschale werfen. Im ersten Schritt gilt es diesen Kampf anzunehmen, um anschließend mit spielerischen Mitteln die Partie zu lenken. Sollte der SVI am Ende drei Punkte einfahren, wird der TSV Goldbach in der Tabelle überholt. Dies sollte als Marschroute ausreichend sein!

Die Reserve-Mannschaft hat den Anschluss nach oben mittlerweile verloren, kann aber weiterhin erster Verfolger des Spitzentrios bleiben. Goldbach ist in der Hinrunde mit reichlich Toren nach Hause geschickt worden ist. Es bleibt zu hoffen, dass es an diesem Spieltag zu keiner Revanche kommen wird.