Auswärtsspiele in Eutendorf

Der sechste Spieltag führt uns zum Spiel in Eutendorf gegen die Spielgemeinschaft des TSV Eutendorf/FC Ottendorf.

Nach den drei erfolgreichen Spielen im Anschluss an die Auftaktniederlage kassierten wir am letzten Wochenende die zweite Saisonniederlage gegen den SV Rieden. Nach einem 0:2-Rückstand kämpfte man sich zwar zurück ins Spiel und konnte in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen. Ehrlicherweise wäre der mögliche Punktgewinn recht glücklich gewesen, jedoch gelang unseren Gästen aus Rieden der Lucky Punch, sodass der SVI am Ende mit leeren Händen da stand.

Für uns ist die SGM Eutendorf/Ottendorf als kommender Gegner ein unbekanntes Blatt. In den letzten Jahren haben sie nicht unbedingt reihenweise Bäume in der Kreisliga B ausgerissen. So steht auch in diesem Jahr ein Platz im unteren Mittelfeld zu Buche. Es wird wichtig sein, über die kompletten 90 Minuten konzentriert zu bleiben, um nicht durch eigene Schwächephasen den Gegner einzuladen.