Auswärtsspiele in Matzenbach

Am Sonntag gastieren unsere Jungs beim FC Matzenbach. Die Matzenbacher spielen nun nach zwei Jahren in der Bezirksliga wieder in der Kreisliga. Die letzten Duelle liegen entsprechend einige Jahre zurück, sie waren jedoch jeweils von Emotionen und Intensität geprägt. Ein Blick auf die Endergebnisse zeigt eine extreme Ausgeglichenheit.

Der Saisonstart ist bei beiden Mannschaft noch nicht geglückt, so stehen sie jeweils noch bei 0 Punkten am unteren Tabellenende. Es gilt nun die ersten Punkte einzufahren. Der vermeintlich größere Druck wird bei den Gastgebern liegen, weil sie als Absteiger von vielen als Aufstiegskandidat gehandelt werden. Unsere Jungs haben nach dem unrühmlichen Auftritt in Langenburg jedoch auch etwas gutzumachen.

Die Reserve-Mannschaft startete wie in den vergangenen Jahren gut in die neue Saison. Aufgrund der Ansetzung der anderen Spiele grüßte man kurzzeitig von der Tabellenspitze. Ob auch nach den 90 Minuten wieder gejubelt werden kann, wird davon abhängen, welches Personal trotz der Urlaubszeit am Sonntag auf das Feld geschickt werden kann.