Auswärtsspiele in Westgartshausen

Nachdem es an den vergangenen drei Spieltagen gegen für uns eher unbekanntere Mannschaften ging, steht nun das Lokalderby gegen den SV Westgartshausen an.

Der SVW muss sich - genauso wie der SVI - in diesem Spieljahr in einer Liga tiefer beweisen. Mit der Tabellensituation sind beide Mannschaften mit Sicherheit nicht zufrieden. Unser Gegner hat im Sommer einen größeren personellen Umbruch bewerkstelligen müssen, steht in der Tabelle aber auch nur 5 Punkte hinter uns. Daher ist ein Auswärtssieg notwendig, um den Punkteabstand nach unten hin zu vergrößern und den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

Unsere Reserve könnte mit einem eigenen Sieg und entsprechenden Ausgängen der anderen Spiele sogar auf Platz vier springen. Die personellen Voraussetzungen waren lange nicht mehr so gut wie heute. Hoffentlich lässt es sich in Zählbares umsetzen.