Die SVI Vorstandschaft hält seine Mitglieder auf dem Laufenden

Die Vorstandschaft hat als Ersatz für die ausgefallene Hauptversammlung, aber auch als Information für seine Mitglieder, Freunde und Gönner einen Bericht über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr erstellt.

Liebe Mitglieder des SV Ingersheim,

Zum Schutz unser aller Gesundheit haben wir uns, die Vorstandschaft des Vereins, dazu entschlossen, im Jahr 2020 keine Jahreshauptversammlung stattfinden zu lassen.

Da sich aber in unserem Verein seit der letzten JHV im März 2019 einiges getan hat, möchten wir euch mit diesem Bericht auf den aktuellen Stand bringen.

Fußball-Herren

Unsere aktiven Fußballer konnten sich im Spieljahr 2019/2020 in der Kreisliga A2 halten und dürfen im Spieljahr 2020/2021 weiter in dieser antreten.

Nach Michael Patschke ist auch Erich Bauer aus dem aktuellen Trainerteam ausgeschieden. Aus dem ehemaligen Trio wird nun ein Duo, dieses bildet Daniel Probst und ein guter alter Bekannter, Klaus Fester komplementiert das Trainerteam. Klaus kehrt nach zwei früheren Amtszeiten wieder zu unserem Team zurück.

Sehr erfreulich ist auch die Lage in unserer Fußballjugend. Wir konnten neue Trainer dazugewinnen und zum ersten Mal nach langer Zeit wieder

eine C-Juniorenmannschaft stellen.

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung ist mit drei Herren- und drei Jungenmannschaften im Spielbetrieb.

Ein toller Erfolg gelang den Herren 1 in der Saison 2019/20, diese hat den Aufstieg in die Landesklasse geschafft. Die Spielzeit ist bis Jahresende unterbrochen und wird in der neuen Saison 2020/21 als Einfach-Runde durchgeführt.

Turnabteilung

Der Sportbetrieb in den Gruppen unserer Turnabteilung war und ist immer noch sehr stark eingeschränkt. Mit viel Kreativität und Einsatz konnten einige Aktivitäten ins Freie verlagert werden, hierzu haben wir mit unserer Sportanlage perfekte Grundbedingungen.

Positiv anzumerken ist, dass auch in dieser Abteilung junge zertifizierte Übungsleiter dazugekommen sind.

Fitnesskurse

Zirkel-Training/Fitness-Boxen

Die Fitnesskurse ließen keine Gelegenheit aus, ihren Sport an der frischen Luft durchzuführen.

Lohn hierfür war die Auszeichnung mit dem “Pluspunkt Gesundheit DTB”.

Das Zirkel-Training/Fitness-Boxen erfreut sich großer Beliebtheit. Ein Zeichen, dass unser gemeinschaftliches Innenleben des Vereines intakt ist, zeigte der Fakt, dass die Fußballer in Ihrer Wintervorbereitung einige Male mit viel Spaß und Schweiß an den Trainingseinheiten teilnahmen.

Badminton

Die Badmintonspieler nutzten jede Möglichkeit, wenn auch in eingeschränkter Zahl, ihrem Hobby nachzugehen.​

Taekwondo

Beleg für die tolle Arbeit in der Taekwondo-Abteilung sind die aktuellen neun Dan Träger. Großmeister Manfred Büttner zeigte abermals, dass er sein Ansehen als Vorbild, sowohl als herausragender Sportler und als hervorragender Trainer, völlig zurecht innehat.

In Bad Segeberg hat er die Prüfung zum 8. Dan erfolgreich bestanden, wobei diese ehrenvolle Auszeichnung nur wenigen in Deutschland verliehen wurde.

Deswegen wurde Manfred Büttner für die Crailsheimer Sportlerwahl

des Jahres vorgeschlagen.

Jugendfreizeiten

Von unseren Jugendfreizeiten gab es dieses Jahr leider nichts Positives zu berichten.

Schweren Herzens mussten beide Camps, auf Grund der Situation rund um das Covid 19 Virus, abgesagt werden. Die Vorstandschaft und die Lagerleitungen kamen hier ihrer Verantwortung gegenüber den Kindern und Jugendlichen nach und wollten keine Krankheitsfälle riskieren. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die

Lage bis nächstes Jahr verbessert und die beiden Zeltlager wieder wie gewohnt mit viel Spaß und Freude stattfinden können.

Dynamite Night

Der Jahreswechsel bleibt dieses Jahr in Ingersheim ruhig und gediegen, leider müssen die vielen Fans der “Crailsheimer Dynamite Night” auf ihre Dosis krachende Rockmusik verzichten.

Bereits seit elf Jahren hat das Team um Marc Müller es geschafft, ein Musikevent der Extraklasse in Ingersheim zu etablieren, umso schwerer wiegt nun die Absage. Eine gute Nachricht gibt es aber dennoch.

Sollte es die Situation im nächsten Jahr zulassen, findet die “Crailsheimer Dynamite Night” 2021 statt, einige Bands vom geplanten Event 2020 haben bereits für die Veranstaltung 2021 zugesagt.

Kassier

Unser neuer Kassier Marcel Hofmann hat sich zum Start seiner Tätigkeit gleich ein großes Projekt auf die Fahne geschrieben und unsere Buchhaltung auf ein neues System umgestellt. Dies funktionierte reibungslos.

Eine nicht ganz einfache Situation ist, dass unsere Einnahmen fast komplett weggebrochen sind, da alle unsere Feste/Veranstaltungen sowie die ganzen Vereinsheimvermietungen weggefallen sind.

Rund um das Sportgelände

Auf unserem Sportplatz wurde von den Aktiven der Fußballabteilung eine neue Umrandung erstellt, die es ermöglicht, die erneuerten Werbebanner unserer Sponsoren auf einer besseren Präsentationsfläche zu veranschaulichen.

Zusätzlich wurden vier Container auf dem Vereinsgelände platziert, die den dringend benötigten Lagerraum für das Material unserer Jugendfreizeiten sowie für die Trainingsmaterialien der einzelnen Mannschaften bieten.

Ehrungen

Die anstehenden Verbands- und Vereinsehrungen werden wir in einem angemessenen Rahmen bei der Hauptversammlung 2021 durchführen bzw. nachholen.

Vorstand SV Ingersheim