Erstes Heimspiel 2022 gegen Obersontheim

Aktualisiert: 9. März 2022

Nach ungefähr drei Jahren Pause rollt am kommenden Sonntag erstmals im Frühjahr wieder der Ball im Oberen Lehen in einem Punktspiel. Unsere erste Mannschaft empfängt die Zweitvertretung aus Obersontheim. Die zweite Mannschaft startet erst am folgenden Wochenende in die Rückrunde.

Im letzten Spiel vor der Winterpause setzte der SVI ein kleines Achtungszeichen als man nach einer längeren Durststrecke dem Tabellendritten aus Vellberg ein Unentschieden abknüpfen konnte. Aus dieser Sicht kam die Winterpause vielleicht nicht ganz so gelegen. Im Spiel gegen den TSV Obersontheim wird sich nun zeigen, wie gut das Trainerteam Daniel Probst und Klaus Fester die Mannschaft während der letzten Wochen auf die anstehende Rückrunde vorbereiten konnte. Unser kommender Gegner steht aktuell etwas im Niemandsland der Tabelle. Wenn unsere Jungs um Kapitän Pascal Gellner ihre Erfahrung gegen die junge Truppe aus Obersontheim ausspielen können, so ist der Punktabstand zu ihnen in der Tabelle mehr als halbiert. Primäres Ziel muss es aber sein, dass der Abstand auf die unteren Ränge vergrößert wird. Gerade hierfür ist ein erfolgreicher Start notwendig, um mit Moral und Rückenwind in die folgenden Spiele gegen die direkte Konkurrenz gehen zu können.