Heimspiele gegen FC Matzenbach

Am Sonntag stehen die Spiele gegen den FC Matzenbach an. Vielen dürfte bekannt sein, dass diese Partien häufig eine gewisse Emotionalität mit sich bringen. Emotionen werden am Sonntag mit Sicherheit im Spiel sein. Unser langjähriger Stürmer Tobias Hanselmann wird gegen seinen ehemaligen Verein sein letztes offizielles Spiel bestreiten. Aus gesundheitlichen Gründen ist es für ihn leider nicht mehr möglich den Sport mit dem runden Leder aktiv mit der notwendigen Intensität zu betreiben. Einmal möchte er die Schuhe noch schnüren und im Spiel "seiner" Vereine die heimische (aktive) Fußballbühne verlassen.

Am letzten Wochenende sind einige Partien in der Kreisliga der Witterung zum Opfer gefallen. Nicht nur unser Spiel in Goldbach wurde abgesagt, sondern auch Matzenbachs Spiel gegen Bühlertann. Auf dem Papier gehen damit beide Mannschaften mit den gleichen Voraussetzungen in die Partie. Um Punkte im Oberen Lehen zu behalten, wird es notwendig sein die gute Offensivabteilung der Gäste nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dann könnte sich der SVI zumindest etwas für die deutliche Niederlage in der Hinrunde revanchieren.

Das Duell der beiden Reserven ist mit Blick auf die Tabelle vermutlich enger als das anschließende Spiel der ersten Mannschaften. Im Hinspiel konnten sich unsere Jungs über einen hart erkämpften und knappen Sieg freuen. Am Sonntag haben sie die Chance mit dem ersten von zwei möglichen Siegen dafür zu sorgen, dass Tobias' Karriereende mit einem sportlichen Highlight endet.