Heimspiele gegen Gründelhardt-Oberspeltach

Der SVI kreuzt im nächsten Heimspiel die Klingen mit der Vertretung aus Gründelhardt-Oberspeltach. Ähnlich wie am letzten Spieltag ist es eine Mannschaft aus dem Niemandsland der Tabelle. Für sie sind große Sprünge in der Tabelle weder in der einen noch in der anderen Richtung zu erwarten.

Nach der sehr deutlichen Niederlage in Vellberg bietet sich nun im Heimspiel die nächste Gelegenheit Punkte einzufahren, um im Schneckenrennen im Tabellenkeller die Konkurrenz nicht aus den Augen zu verlieren. Auch wenn die Heimbilanz deutlich besser ist als die der Gastspiele, gilt es vordergründig keinen Druck auf das eigene Tor aufkommen zu lassen. Die Zahl der Gegentore aus den letzten Spielen ist deutlich zu hoch.

Viele Tore hat am letzten Spieltag auch unsere Reserve kassieren müssen. Nach einer verschlafenen Anfangsphase ließ uns der Gegner ins Spiel kommen und nach einem 0:2-Rückstand sogar mit einer 3:2-Führung in die Kabine gehen. Auch wenn das ein oder andere Tor von den fünf Gegentreffern nicht zwingend hätte fallen müssen, war unsere Offensivabteilung auch fünfmal auf der anderen Seite erfolgreich. Dementsprechend steht am Ende ein respektables Unentschieden beim Tabellenführer. Stimmt die Moral und der Einsatz auch an diesem Spieltag, lässt sich vielleicht wieder punkten.