Daniel S.

Heimspiele gegen Westgartshausen

Am vierten Spieltag treffen wir auf die Mannschaften des SV Westgartshausen und damit auf einen Verein, der für uns bekannter sein sollte als die bisherigen Gegner in der neuen Liga.

In der Schlussphase der letzten Saison war es ein Schneckenrennen zwischen dem SV Westgartshausen und unserem SVI um den Platz in der Relegation. Letztendlich sicherten wir uns zwar die Zugabe des Relegationsspiels, müssen nun aber trotzdem in der gleichen Liga wieder die Klingen kreuzen. In Westgartshausen war der Umbruch im Sommer nochmals größer als bei uns. Viele Spieler verließen den Verein und auch die Suche nach einem neuen Trainer gestaltete sich schwierig. In dieser Saison liefen die beiden ersten Spieltage exakt gleich ab. Es wurden von beiden Mannschaften nicht nur jeweils ein Spiel gewonnen und eines verloren, sondern auch das Torverhältnis war absolut identisch. Um den Anschluss an das obere Drittel nicht zu verlieren, sollten die drei Punkte im Oberen Lehen bleiben. Mit einem Heimsieg im Derby ließe es sich auch entspannter auf dem anstehenden Volksfest feiern.