Ingersheim unterliegt in Waldtann

Unsere erste Mannschaft unterliegt in einer in weiten Phasen ausgeglichenen Partie. Die zweite Mannschaft unterliegt ebenfalls etwas unglücklich in ihrer Partie.

In einer Partie, die im ersten Durchgang auf einem ordentlichen Niveau geführt wurde, ging unsere Mannschaft zunächst noch in Führung. Nach einem gut vorgetragenen Spielzug brachte Dominik Rötlich unsere Mannschaft in front. Die Vorarbeit erledigten Laurin Zwerger der den Ball behauptete und den auf rechts mit geeilten Pascal Gellner sah. Dieser hatte die Übersicht und sah den am zweiten Pfosten stehenden Dominik Rötlich und flankte punktgenau auf Rötlich. Dominik köpfte aus fünf Metern den Ball in das Tor der Gastgeber. Noch im ersten Durchgang kassierte unsere Mannschaft den Ausgleich, zuvor hielt unser Torhüter Steffen Probst bärenstark einen Strafstoß. Die zweite Halbzeit war durchzogen von vielen Faul, so kam nie ein wirklicher Spielfluss auf, so gab es auch kaum Torraumszenen. Kurz vor Schluss erzielten die Gastgeber durch einen umstrittenen Faulelfmeter den Siegtreffer.

Zweite Mannschaft

Die Partie in der zweiten Mannschaft gestaltete sich über die komplette Spielzeit offen. Auch hier ging unsere Mannschaft zunächst noch in Führung. Den Treffer erzielte Felix Kamossa mit vollem Körpereinsatz. Er stand am Ende eines sehenswerten Angriffs, Felix wurde von der rechten Seite aus bedient und stand in der Mitte goldrichtig und erzielte in Stürmermanier den Führungstreffer.

Nachdem Seitenwechsel war unsere Mannschaft nicht zu 100% auf dem Platz. Die Gastgeber nutzten dies aus und erzielten im zweiten Durchgang zwei Treffer und besiegelten so die Auswärtsniederlage unserer zweiten Mannschaft.

Für unsere beiden Mannschaften geht es am Sonntag den 11.10. weiter in der Kreisliga A2. Unsere Mannschaften empfangen im Oberen Lehen den TV Rot am See. Spielbeginn zweite Mannschaft 13:00 Uhr erste Mannschaft 15:00 Uhr.