Kinder-Turnen

immer Donnerstags in der Sporthalle Ingersheim

Kinder-Turnen beim SV Ingersheim

Kinder, die viel lachen und toben sind gesund!

Kinder sollen und wollen sich bewegen! In unseren Kindersportgruppen erlernen eure Kleinen und Großen spielerisch die motorischen Grundfertigkeiten. Diese Bewegung fördert die Kinder auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Sie erfahren Schritt für Schritt ihre Umwelt, bauen soziale Kontakte auf, machen wichtige Beobachtungen über sich und ihre Körperwahrnehmung und erzielen Fortschritte in ihrer sozialen, emotionalen, kognitiven und motorischen Entwicklung.

Und das Ganze macht auch noch Spaß! Es wird gelaufen, gesprungen, geworfen sowie turnerische Elemente erlernt. Dabei kommen viele Kleingeräte aber auch abwechslungsreiche Kletter- und Bewegungslandschaften zum Einsatz. Verwehrt Euren Kindern nicht die Chance, ihre vorhandene Beweglichkeit bis ins hohe Alter zu bewahren und schnuppert einfach einmal mit Euren Kindern bei uns rein. Wir freuen uns auf Euch!

Trainerinnen:

Julie Kranz, Laura Fuchs, Giulia Fodl, Linda Sperr

Trainingszeiten:

5-8 Jährige Donnerstag 17:00 - 18:00 Uhr

8-11 Jährige Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr

Sporthalle Michael-Haf-Straße 3, Ingersheim

Weitere Informationen unter info@sv-ingersheim.de oder 07951-42609.

Der Einstieg ist jederzeit möglich, schnuppern und dann erst entscheiden!

Kommt einfach mal vorbei!