Manfred Büttner erhält Ehrung von OB Grimmer

Aktualisiert: 31. März 2021

Mitte März erhielt Manfred Büttner unser Taekwondo Koordinator & Trainer die Sportlerehrung der Stadt Crailsheim für seine Leistungen in unserer Taekwondo Abteilung.

Durch uns allen bekannten Gründe konnte die Sportlerehrung nicht in gewohnten Rahmen stattfinden, OB Grimmer würdigte in einem persönlichen Brief unseren Träger des 8. Dan (Zweithöchster erreichbarer Gürtelgrad) für sein Engagement und seiner Leistung.

„Ich habe von einigen kreativen Ideen gehört, wie Sie auch zuhause Übungen absolvieren, Ihre Geschicklichkeit und Ausdauer trainieren oder ganz neue Trainingseinheiten entwickelt haben.“ - Zitat OB Grimmer Stadt Crailsheim

Manfred Büttner entwickelte für die Taekwondo Teilnehmer ein besonderes Trainingsprogramm, mit dem sich die Sportler im heimischen Umfeld selbst unter Anleitung trainieren und sich so weiterentwickeln konnten, dadurch blieben die Sportler aktiv.

Manfreds Durchhaltevermögen in den vergangenen Monaten zollte OB Grimmer seinen Respekt.

„Für Ihr Durchhaltevermögen in den zurückliegenden Monaten gebührt Ihnen ganz besonderer Respekt.“ - Zitat OB Grimmer Stadt Crailsheim

Wir gratulieren Manfred voller Stolz zu dieser Ehrung und bedanken uns für seinen Einsatz in den zurückliegenden Jahren. Es ist uns eine Ehre Manfred bei uns im Verein zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihm.

Einen Dank möchten wir auch an OB Grimmer aussprechen, welcher sich in dieser nicht einfachen Phase der Pandemie für die Stadt Crailsheim, die Zeit genommen hat und die Sportlerehrungen nicht vergessen hat.