Nachholspiele gegen Brettheim

Die erste Ansetzung dieser Partien fiel der Brettheimer Rasenpflege zum Opfer. Deshalb finden die Spiele gegen Brettheim nun am Freitagabend statt.

Bezogen auf den Spielverlauf kann man davon sprechen, dass unsere Jungs am letzten Spieltag Moral zeigten. Zwar wurde die 1:0-Führung leichtfertig hergegeben, im zweiten Abschnitt verkürzte man jedoch zweimal einen doppelten Rückstand. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre durch die letzte Torchance unterm Strich auch noch ein Punkt möglich gewesen. Gegen die Brettheimer haben wir in letzter Zeit selten unsere stärkste Form gezeigt. Gerade diese Spiele zeigen jedoch sehr deutlich, wie wichtig es ist, die viel zitierten Basics auf den Platz zu bringen.

Die Reserve hat gegen eine junge Mannschaft aus Gründelhardt am Ende ein glückliches Remis erkämpft. Sie zeigte sich dabei sehr flexibel, was eingesetzte Spieler und taktische Rollen betrifft. Auch am Freitagabend wird diese Flexibilität wieder wichtig werden.