SV I zieht in die zweite Runde ein

Unsere Mannschaft gewinnt trotz frühen Rückstand gegen den SV Tiefenbach und zieht in die zweite Runde des Bezirkspokals ein.

Auch die zweite Mannschaft gewinnt ihr Testspiel.

Den besseren und druckvolleren Start erwischten die Gäste aus Tiefenbach, bereits in der 4. Minute markierte Giorgi Toroshelidze den Führungstreffer für die Gäste. Für Ingersheim war der frühe Gegentreffer ein früher Weckruf. In der 11. Spielminute wurde ein Ingersheimer regelwidrig im Strafraum der Tiefenbacher vom Ball getrennt, den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Rötlich sicher. Beide Mannschaften hatten noch die Möglichkeit vor dem Halbzeitpfiff in Führung zu gehen, ein Tiefenbacher Schuss fand nur den Ingersheimer Pfosten. Ein Tiefenbacher konnte in letzter Sekunde einen wuchtvollen Kopfball in höchste Not auf der Linie klären.

„Die Mannschaft hatte anfangs Probleme mit dem guten Pressing der Gäste. Mit zunehmender Spielzeit bekam unsere Mannschaft mehr Kontrolle über das Spiel” - Daniel Probst, Trainer

Den bessern Start in den zweiten Durchgang erwischten die Hausherren, so dauerte es nur vier Zeigerumdrehungen ehe Axel Probst per Freistoß aus spitzer linker Position den Führungstreffer markierte. Im weiteren Verlauf hatte der SVI das Spielgeschehen in seiner Hand. Axel Probst war auch am Ende eines gut vorgetragenen Spielzuges, der Hausherren zur Stelle. Probst wurde durch Florian Müller von der Seite punktgenau auf den Kopf bedient, so köpfte Probst zum verdienten 3:1 ein. Tiefenbach kam im weiteren Verlauf nur noch zum 3:2 Anschlusstreffer per Foulelfmeter. Tiefenbach erwischte zwar den besseren Anfang, doch Ingersheim spielte über die Spielzeit konzentrierter und konstanter, daher war der Sieg für den SVI durch aus verdien.

Durch den Sieg zieht unsere Mannschaft in die zweite Runde ein und trifft am Samstag den 22.08.2020 auswärts auf den TSV Braunsbach.

„Die Einstellung der Mannschaft hat gepasst, die Jungs haben gut verteidigt und haben sich für ihren betriebenen Aufwand belohnt” - Daniel Probst, Trainer

Unsere zweite Mannschaft bestritt diesen Samstag vor dem Pokalkracher ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft des SSV Stimpfach. Unsere zweite Mannschaft konnte das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Jannik Schnabl, einen Doppelpack landete unser Neuzugang Marcel Greiner, den Schlusspunkt erzielte ein weiterer Neuzugang Arlind Dashi.

„Die Jungs haben unsere Vorgaben gut umgesetzt und haben 60 Minuten den Spielverlauf kontrolliert. In diesen 60 Spielminuten hat die Mannschaft den Ball gut laufen lassen” -Daniel Probst, Trainer