SVI - Doppelte Meisterschaft
- C.Lang
- 6. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Es ist vollbracht - der SVI ist am vorletzten Spieltag Meister in der Bezirksliga geworden. Nachdem die zweite Herrenmannschaft bereits ein paar Wochen zuvor in der Kreisliga B Gruppe 1 den Meistertitel holte, darf das SVI Herren Tischtennis zum 75-jährigen Vereinsjubiläum eine doppelte Meisterschaft vermelden, Chapeau.
Fast nebensächlich, aber der Spielverlauf gegen SG Garnbergbleibt euch nicht vorenthalten.
Am Samstag Abend traff der SVI vor heimischem Publikum auf die Gegner aus Garnberg.
Das SVI Spitzendoppel um Küffner/Lang holte den ersten SVI Punkt während Knöll P./Zitzer am Nebentisch sich ein spannendes Duell mit ihrem Gegner lieferten. Leider blieb ihnen der Schlusssatz vergönnt und sie unterlagen knapp mit 2:3.
Das Doppel um Wagner/Knöll M. zweifelte teilweise an der eigenen Kompetenz, allerdings spielte das bei einem gewonnen Match nachträglich nur eine untergeordnete Rolle.
Im vorderen Paarkreuz lies Küffner gegen Stadtmüller mit einem 3:1 die Federn, aber wie wir später erfahren werden, spornte ihn das für sein zweites Spiel eher an, anstatt betröppelt auf der Bank zu sitzen.
Kamerad Knöll P., seit diesem Spiel, auch bekannt als Rechenkünstler, setzte sich durch eine Vorabanalyse der notwendigen Meisterergebnisse vor seinem Spiel selbst unter Druck. Er machte dennoch eine Top-Figur an der Platte und fegte seinen Gegner 3:0 von der Platte.
Die Mitte um Lang und Wagner brillierte jeweils 3:0 und steuerte zwei weitere Siegpunkte bei.
Das hintere Paarkreuz um Knöll M. und Zitzer folgte der Mitte und verbuchte nach zwei richtig guten Einzelleistungen zwei weitere Zähler auf dem SVI Konto.
Halbzeitstand 7:2.
Das vordere Paarkreuz hatte mit diesem Vorsprung etwas weniger Druck auf den Schultern, dennoch gab es keinen Grund nachzulassen.
Küffner und Knöll P. versetzten ihren beiden Gegnern jeweils den "Todesstoß".
Endstand 9:2.
Der SVI rechnete mehrfach nach, vor und zurück, aber es war, was es war und es ist, was es ist, der SVI ist Bezirksliga Meister, die Macht an der Jagst ist zurück an der Spitze. #beastmode
Alle Details zum Spiel siehe hier.

Am Samstag, den 26.04.2025 reist der SVI entspannt nach Igersheim zum aller letzten Spiel 2024/2025.
Comments