SVI scheitert im Elfmeterschießen

Nach einer verschlafenen Anfangsphase und zwei Gegentoren kommt unsere Mannschaft zweimal stark zurück.

Die ersten fünf Minuten war unsere Mannschaft wahrscheinlich, gedanklich noch auf dem Weg nach Langenburg. In diesen ersten Minuten kassierten unsere Mannen zwei Gegentreffer, nach diesem Schock brauchten sie etwas Zeit um den schlechten Start abzuschütteln. In der Mitte des ersten Durchgangs war unsere Mannschaft dann im Spiel, von nun an entwickelte sich eine offene Partie. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich unsere Mannschaft nicht mit dem Anschlusstreffer belohnen.

„Unsere Mannschaft hat die ersten Minuten total verschlafe. Nach den Treffern brauchten unsere Jungs zehn Minuten um sich neu zu sortieren. Aber danach haben die Jungs Klasse Moral und eine geile Teamleistung.“ - Daniel Probst, Trainer

Nach der Pause war unsere Mannschaft Forscher und auch effiziente als die Hausherren. So belohnten sie sich in Form von einem Doppelpack durch Jan Plieninger. Bei seinem ersten Treffer stand Jan im Strafraum am zweiten Pfosten relativ frei, bei seinem zweiten Treffer war er nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. So war die Anzeigetafel auf null gestellt. Die Hausherren gingen fünf Minuten später erneut nach einer Standardsituation in Führung. Fünf Minuten vor Ende wurde Pascal Gellner im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Laurin Zwerger sicher. So kam unsere Mannschaft zum zweiten Mal an diesem Abend zurück ins Spiel. Im Elfmeterschießen unterlagen die Mannen von unserem Trainerduo Probst/Fester mit 7:5.

„Trotz des frühen Rückstandes sind wir ruhig geblieben und haben anschließend sehr ordentlichen Fußball gespielt. Nach den Gegentoren hat unsere Defensive so gut wie nichts mehr zugelassen, in der Offensive ist der Ball gut gelaufen und so konnten wir mehr Kontrolle über das Spiel erlangen. “ -Daniel Probst, Trainer

Für unsere beiden Mannschaften geht es am Sonntag den 06.09. weiter in der Kreisliga A2. Unsere Mannschaften ist beim SC Bühlertann zu Gast Spielbeginn zweite Mannschaft 13:00 Uhr erste Mannschaft 15:00 Uhr.