• C.Lang

7:5 - SVI holt ersten Sieg gegen Untereisesheim

Am vergangenen Samstag traf der SVI auf den TSV Untereisesheim.

Es war das erste Spiel, dass coronabedingt ohne Doppel stattfand.

Man startete - für alle ungewöhnlich - direkt mit den ersten Einzeln.

Im Spiel Küffner gegen Jung gab es keinen eindeutigen Favoriten, aber die SVI-Nummer eins behauptete sich am Ende durch Taktik und Disziplin.

Knöll P. verwies seinen Gegner ebenfalls in die Schranken und punktete.

Lang konnte mit dem Spiel seines Gegners absolut nichts anfangen und verlor entnervt, die ersten zwei Sätze. Durch taktische Tips und aufbauende Worte von Knöll P. fand das Spiel dennoch eine positive Wendung brachte dem SVI einen weiteren Punkt ein.

Wagner hatte in seinem Match leider kein Glück und verlor knapp.

Auch Knöll M. schrammte immer knapp am Sieg vorbei.

Der aufstrebende Jungspieler Jannis Neher schnupperte bereits zum zweiten Mal Landesklasse Luft und verbuchte seine Niederlage als Erfahrung.

Zur Halbzeit war das Ergebnis mit 3:3 remis.

Küffner leitete die zweite Runde mit einem klaren 3:0 Sieg ein.

Bei Knöll P. war das Ergebnis ebenso klar, allerdings mit einer Niederlage.

Lang, Wagner und Knöll M. gewannen alle ihre Spiele und führten den SVI zum ersten Saisonsieg in der Landesklasse.

Aufgrund der coronabedingten Regelung, dass alle Einzelspiele, unabhängig vom aktuellen Ergebnis, durchgeführt werden mussten, durfte Neher nochmal etwas Erfahrung für zukünftige Spiele mitnehmen.

Endstand 7:5.

Der SVI ist aus dem tiefen Keller zurück und hat das (Tabellen)erdgeschoss in Sichtweite.

Gorillaartiges Motivations-Klopfen führte Melanie Knöll zum Sieg

Alle Details zum Spiel finden Sie hier.