top of page
C.Lang

SVI - 9:7 gegen Buchenbach II - die Mitte brilliert

Als das abschließende Doppel gespielt war, lagen sich die Spieler des SV Ingersheim am Samstagabend in den Armen: Küffner / Lang hatten gerade ihr Doppel gewonnen und nach rund 4 Stunden Spielzeit somit für den nicht unverdienten 9:7-Endstand (36:29 Sätze) in der Herren Bezirksliga Partie gegen den SC Buchenbach II gesorgt. Eine überzeugende Leistung zeigten an diesem Tag Lang und Wagner, die in ihren Spielen souverän agierten und ungeschlagen blieben.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Küffner / Lang und Schneider / Leidner, die Küffner / Lang letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Mit 3:1 hatten Knöll / Frank im Doppel gegen Münch / Völkert die Nase vorn.

Nur einen Satz verloren Wagner / Knöll bei ihrem Sieg gegen Wolpert / Lehner und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft.

Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber.

Zwischenzeitlich konnte Marco Küffner zwar einen Satz gewinnen, verlor das im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzte Spiel gegen Tom Schneider aber trotzdem klar mit 1:3.

Patrick Knöll gewann sein Spiel gegen Leon Münch anhand der TTR-Werte eher überraschend sicher in drei Sätzen, wurde das Match doch als eher offen eingeschätzt. Da gab es nichts zu rütteln.

Beim Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam.

Mit 3:1 gewann Christoph Lang gegen Marvin Leidner und gab dabei nur einen Satz her.

Beim 3:0 gegen Alfred Wolpert fand Florian Wagner von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel.

Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an die Tische.

Zwischenzeitlich konnte Melanie Knöll zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor danach die Partie gegen Paul Lehner aber trotzdem klar mit 9:11, 11:8, 7:11, 8:11. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können.

Lange dagegenhalten konnte am Nachbartisch Christian Frank beim 2:3 gegen Marius Völkert. Das Spiel, in das er als großer Außenseiter gegangen war, verlor Frank dennoch im 5. Satz.

Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler des SV Ingersheim und des SC Buchenbach II in die Box.

Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Marco Küffner in dem im Vorhinein als offen eingeschätzten Match gegen Leon Münch. Lange umkämpft war das Match zwischen Patrick Knöll und Tom Schneider, bevor sich der Gastspieler mit 12:14, 11:9, 11:3, 9:11, 8: 11 durchsetzte.

3:2 hieß es am Ende des nächsten, vor der Partie als in etwa offen eingeschätzten Spiels, als Christoph Lang und Alfred Wolpert die Klingen kreuzten.

Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5. Florian Wagner konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Marvin Leidner beim im Vorfeld zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen.

Ohne Satzgewinn für Melanie Knöll verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Marius Völkert. Hin und her schaukelte das Match zwischen Christian Frank und Paul Lehner, bevor das zumindest auf dem Papier zu erwartende 2:3 feststand. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden.

Bevor sich die beiden Doppel final duellierten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. K

üffner / Lang hatten dann ihre Gegner Münch / Völkert beim klaren Sieg in drei Sätzen komplett im Griff.

Damit war der 9. Punkt für den SV Ingersheim im Kasten.


Zitat Marco Küffner: Wagners Zug hat keine Bremse.



Am Samstag, den 19.10.2024 spielt der SV Ingersheim zu Auswärts beim SG Garnberg.



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page